 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 | News |
|
|
|
A-Jugend: PlayOff Rückspiel gegen Kreischa - 4:1 Heimsieg und Aufstieg in die Landesklasse | Letztes Spiel der Saison. Letzes Spiel für viele Spieler im Nachwuchsbereich. Aufstiegsfinale. Viele Zuschauer. Fußballherz was willst du mehr. Jetzt musste nur noch der Gegner aus Kreischa mitspielen.
In Bestbesetzung antretend starteten wir bei heißen Temperaturen in das wichtigste Spiel der Saison. Wir nahmen nur auf der Torhüterposition den Rücktausch von Ole auf Colin vor und wollten uns die gute Ausgangslage nicht mehr nehmen lassen. Die Gäste aus Kreischa hatten dennoch Hoffnung auf die Überraschung. So entschlossen gingen sie und die vielen mitgereisten stimmungsvollen Fans in die Partie.
Wir hatten Schwierigkeiten mit der Ausgangslage umzugehen, wirkten etwas ängstlich und dadurch zögerlich. Die Nervosität war anfangs unverkennbar. So erlangten die Gäste optisches Übergewicht und waren agressiver, vor allem im Mittelfeld, in ihrem Tun. Glücklicherweise erwischte Colin einen Sahnetag und vereitelte zwei Großchancen der Kreischaer. Nicht auszudenken, was gewesen wäre, wenn die Gäste in Führung gegangen wären......
Doch nach der ersten Trinkpause erlangten wir Gleichwertigkeit und hielten das Geschahen von unserem Tor fern. Für Kreischa wurde der Weg zur Sensation von Minute zu Minute weiter, was uns in die Karten spielte. Gegen Ende der Halbzeit hatte Ennio die Chance zur Führung. Mit einem doppelten Doppelpass stand er frei vor dem Keeper, schob den Ball aber am kurzen Pfosten vorbei. Das wäre auch zuviel des Guten gewesen, wir konnten mit dem 0:0 zur Pause gut leben.
Wir mussten zweimal tauschen und unser Mittelfeld komplett wechseln. Max und Danial verließen den Platz, Felix kam rein, Ennio, der tagszuvor bereits 115 Minuten im Herrenpokalfinale spielte, rutschte nach hinten und Valentin besetzte dafür die Sturmspitze. Für Maxi kam auf der rechten Seite Benny, um über außen weiter Druck zu machen.
Trotz oder auf Grund der Wechsel änderte sich das Spiel komplett. Auf einmal waren wir nur noch im Vorwärtsgang. Allen war klar, dass mit einem Treffer für unser Team, der sogenannte "Drops gelutscht" sei.
Und dann war es soweit. Georg wurde schön freigespielt und ließ sich nicht zweimal bitten und versenkte die Kugel zum 1:0. Was für ein Befreiungsschlag für die Jungs, die Trainer und unsere Fans.
Jetzt konnte doch nichts mehr schiefgehen. Oder? Nein, wie im Rausch ging es Schlag auf Schlag. Eingabe von links und Benny schiebt zum 2:0 ein. Und es ging weiter. Anstoß. Ball abgefangen. Georg vor dem Tor und 3:0. Keine 60 Sekunden nach dem 2:0. Das war die endgültige Entscheidung!!!
Eine Spielunterbrechung (dem Linienrichter wurde es hitzebedingt schwindelig) zögerte unsere Feierlichkeiten zum Aufstieg noch hinaus. Beide Teams wechselten nochmal komplett durch, um allen Spieleinsätze zu ermöglichen.
Am Ende konnte sich Loris noch in die Torschützenliste eintragen und Kreischa kam mit dem Schlußpfiff zum hochverdienten Ehrentreffer.
So endete das Play-Off Rückspiel mit einem Sieg von 4:1. Nach dem 4:0 Hinspielerfolg siegten wir in Summe beider Spiele hochverdient und machten den Aufstieg in die Landesklasse Sachsen klar.
Eine perfekte Saison geht für unsere Jungs zu Ende. Meister, Pokalsieger und Aufsteiger. Mehr geht nicht!!!
So konnten die Aufstiegsfeierlichkeiten mit den knapp 100 Zuschauern beginnen.
Das Team möchte sich bei allen Anhängern und Unterstützern bedanken, die an allen Ecken halfen, uns auch zu den Auswärtsspielen in großer Anzahl begleiteten, oftmals den Platz vorbereiteten, den Küchendienst abdeckten, alle daheim gebliebenen mit den News per Liveticker bedienten und den Zusammenhalt aller im Auge behielten.
Nicht nur eine tolle Saison geht zu Ende, auch eine ganze Nachwuchsdekade des Serbitzer Fußballs von den Bambinis 2012 bis zum Aufstieg als A-Jugend Mannschaft auf Landesebene 2025.
Der Weg einiger wird sich jetzt trennen, doch alle werden die letzten Wochen im Juni 2025 in einzigartiger Erinnerung behalten.
Wir spielten mit:
Colin Kellner, Ole Ehrhardt - Leon Voigt, Loris Naß (1), Leif Johne, Jacob Pahlig, Maximilian Sobottka, Georg Baer (2), Paul Josten, Valentin Blätterlein, Max Köhler, Danial Eshaqzai, Felix Heller, Ennio Majetschak, Hannes Kegel, Benjamin Fritsch (1), Tim Peitzsch, Vincent Wolf, Bruno Lauenstein, Jannik Hermsdorf


 | Mike Majetschak für laenderauswahl.de |
Kommentare:noch keine Kommentare
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |