B-Jugend

Die Mannschaft der B-Jugend





B-Jugend: 2:4 im letzten Spiel gegen den FSV Zwickau
Mit dem FSV Zwickau war heute mit dem FSV Zwickau ein Hochkaräter zu Gast. Bei hochsommerlichen Temperaturen mussten die Jungs weite Wege in Kauf nehmen, was sie wieder mit Bravour machten.

Mit Lukas, Matti und Eddy nahmen 3 Leistungsträger diesen Jahres Abschied. Wir wünschen allen Drei alles Gute, vor allem sportliche Erfolge in all ihren neuen Teams. Aber auch Andre verabschiedete sich mit schönen Worten vom Team, was mit einem lauten Applaus für sein Engagement honoriert wurde. Viele tolle Erinnerungen bleiben, die uns immer verbinden.

Beide Teams begannen abwartend. Torchancen waren Mangelware. Zwickau versuchte durch gutes Paßspiel uns ins Laufen zu bekommen. Wir verengten die Räume, waren nach vorn allerdings harmlos. Kurz vor der Trinkpause kam Zwickau dann doch zur Führung. Nach einer Ecke folgte das 2:0 und wenig später das 3:0. Doch unsere Jungs steckten nicht auf und belohnten sich für ihren Einsatz. Ennio bekam von Felix 30 Meter vor dem Tor den Ball, umspielte einen Gegenspieler und versenkte die Kugel im langen Eck. So ging es mit 1:3 in die Halbzeit.

In der Halbzeit hatte man nicht den Eindruck, dass es sich um ein Testspiel handelt. Die Jungs sprühten noch vor Einsatzwille und Ideen, was man besser machen könnte.

Das Spiel verlief in Hälfte zwei ähnlich, wobei Zwickau nicht mehr zu so vielen Chancen kam und wir wiederum drei Großchancen hatten. Zwickau erhöhte erst auf 4:1. Doch dann ergaben sich unsere Chancen. Ennio spielte Eddy rechts frei und er schloß schnell ab und versuchte den Torhüter mit einem Heber zu düpieren, was noch mißlang. 5 Minuten später die exakt gleiche Situation. Eddy wird wieder rechts freigespielt und zielte jetzt genauer und überlupfte den Hüter zum 2:4. Kurz darauf machten sich alle schon zum Jubeln bereit. Ennio geht von der Mittellinie auf und davon und bleibt etwas am Hüter hängen und schob den Ball neben das Tor. Das war der letzte Aufreger dieser Saison.

Zwickau siegt am Ende verdient mit 4:2. Jetzt heisst es durchatmen und neu sortieren. Ab August geht es dann in die A-Jugend mit dem eindeutigen Ziel, in Richtung Aufstieg zu schielen. Wir hoffen, aus Borna einige Spieler hinzuzubekommen und hoffen natürlich auf die Rückkehr unserer drei Langzeitverletzten. Aber hier werden wir nichts überstürzen.

Wir spielten mit:

Colin Kellner - Leon Voigt, Loris Naß, Leif Johne, Toni Müller, Matti Orban, Jonas Thiele, Paul Josten, Lukas Handwerck, Ennio Majetschak (1), Felix Heller, Jonas Sommer, Eddy Beyer (1)
Mike Majetschak für laenderauswahl.de18.06.2023

Kommentare:

noch keine Kommentare

alte Berichte lesen