Kurznews

D-Jugend: Turniersieg beim Pfingstturnier in Flößberg08.06.2019
D-Jugend: Packendes Saisonfinale in Bennwitz - 1:0 Sieg!08.06.2019
F-Jugend: 4:10 Heimniederlage gegen Neukieritzsch08.06.2019
E-Jugend: 5:6 Auswärtsniederlage gegen Alemannia Geithain08.06.2019
D-Jugend: 0:1 Auswärtssieg gegen SpG Bennewitz/​Thallwitz08.06.2019
B-Jugend: 0:2 Heimniederlage gegen SG Flößberg/​Frankenhain08.06.2019

News


D-Jugend: Turniersieg beim Pfingstturnier in Flößberg
Am Pfingssamstag nahmen wir beim 4-er Turnier in Flößberg teil. Thierbach, Frankenhain und Flößberg waren unsere Gegner. Im Auftaktmatch gegen Thierbach brachte uns ein Flachschuß durch Paul L. auf die Siegerstraße.
Auch das 2. Spiel gewannen wir durch 2 Tore von Florian Marx mit 2:0. So musste das letze Gruppenspiel gegen Flößberg die Entscheidung bringen. Trotz Feldüberlegenheit kamen wir über ein 0:0 nicht hinaus.

Da Flößberg auch 7 Punkte und 3:0 Tore hatte, musste am Ende ein Neunmeter-Schießen entscheiden.
Loris, der heute Flori im Tor ausgezeichnet vertrat, wurde zum Matchwinner, in dem er einen Schuß gegen die Latte lenkte und uns die Siegchance ermöglichte. Paul L. ließ sich nicht lange Bitten und versenkte seinen 9-er zum Turniersieg. Obendrein wurde Florian Marx zum Torschützenkönig erkoren. Ein rund um gelungener Auftritt unserer Kids.

Loris Naß - Patrick Möller - Max Köhler, Ennio Majetschak, Valentin Blätterlein, Felix Heller, Paul Liedtke (1), Florian Marx (2), Paul Josten
Mike Majetschak für laenderauswahl.de0 Kommentare08.06.2019


D-Jugend: Packendes Saisonfinale in Bennwitz - 1:0 Sieg !
Punktgleich ging es heute zum "Finale" nach Bennwitz. Auf dem uns bekannten sehr kleinen Platz kamen wir bei hochsommerlichen Temperaturen gut ins Spiel. Wir versuchten den kleinen Platz für uns zu nutzen. Weite Einwürfe und lange Bälle schienen das richtige Rezept zu sein. Der Führungstreffer wollte dennoch nicht fallen, auch nicht durch Ennios Linksschuss, der an die Latte klatschte. Auf der Gegnseite hatten wir auch Glück, als eine Flanke den Pfosten tuschierte. Halbzeit 0:0. Alles drin somit für beide Teams.

In Hälfte 2 das gleiche Bild, Feldüberlegenheit für uns, keine Tore. So zitterten wir bis zur 57. Minute. Einmal ließ uns Bennwitz Platz. Ennio spielt steil auf Max, der uneigennützig auf Vale ablegt und dieser zum Siegtreffer einschiebt. Riesenjubel bei den Kindern und dem Anhang und Lohn für eine super Saison. 2. Platz, wer hätte das am Anfang der Saison gedacht.

Wir spielten mit:

Florian Heine - Toni Müller, Patrick Möller - Max Köhler, Ennio Majetschak, Valentin Blätterlein (1), Felix Heller, Paul Liedtke, Florian Marx, Paul Josten, Loris Naß
Mike Majetschak für laenderauswahl.de0 Kommentare08.06.2019


D-Jugend: Überlegener Heimsieg gegen Spitzenteam aus Otterwisch
Mit Otterwisch war heute ein Spitzenteam zu Gast. Mit einem Sieg hätte Otterwisch zu uns aufschließen können. Doch seit dem Flößberg Spiel kehrte die spielerische Leichtigkeit zurück. Auch mit dem häufigeren Einsatz von Paul J. kommt eine gewisse körperliche Präsenz zum Tragen, die uns lange Zeit fehlte.
Eine super Aktion von Valentin führte zur 1:0 Führung. Schöne Ballmitnahme und gekonnter Abschluss mit links in den Winkel. Patrick traf wenig später zum 2:0 und Paul L. erhöhte zum Halbzeitstand von 3:0.

In Hälfte 2 ließen wir Ball und gegener richtig laufen, was zur Ermüdung des Gastes führte. So waren das 4:0 durch Paul L. und ein Eigentor die logische Konsequenz. Endstand somit 5:0.
Nun kommt es nächste Woche zum Finale um Platz 2 am letzten Spieltag in Bennewitz.

Florian Heine - Toni Müller, Patrick Möller (1) - Max Köhler, Ennio Majetschak, Valentin Blätterlein (1), Felix Heller, Paul Liedtke (2), Florian Marx, Paul Josten, Loris Naß
Mike Majetschak für laenderauswahl.de0 Kommentare08.06.2019


D-Jugend: 6:0 Auswärtssieg in Burkartshain
Bei bestem Wetter und guten Platzverhältnissen waren wir in Burkartshain zu Gast. Mit guter Raumaufteilung und schnellen Spielzügen über die Außen kamen wir gleich zu guten Chancen. Schon nach 5 Minuten war das Spiel praktisch entschieden. Erst traf Max, anschließend Ennio zur 2:0 Führung. Nun schien alles gelaufen. Allerdings kamen die Gastgeber auch zu 2 guten Chancen, die sie aber nicht nutzen konnten. Spätestens mit dem 3:0 durch Paul J. machten wir den Deckel drauf. Hlbzeitstand 3:0.

In Hälfte 2 das gleiche Bild. Wir drängten auf weitere Tore und gutes Spiel. Ennio erhöhte auf 4:0, Paul L. auf 5:0 und Valentin stellte den Endstand von 6:0 her. Ein insgesamt ganz sicherer Sieg!

Wir spielten mit: Florian Heine - Toni Müller, Patrick Möller - Max Köhler (1), Ennio Majetschak (2), Valentin Blätterlein (1), Felix Heller, Paul Liedtke (1), Florian Marx, Paul Josten (1)
Mike Majetschak für laenderauswahl.de0 Kommentare08.06.2019


D-Jugend: 4:0 Heimsieg gegen Grimma 2
Sicher mit 4:0 siegten wir im Heimspiel gegen Grimma. Nach einigen vergebenen Chancen war es Max, der den schönen Paß von Ennio zur Führung vollendete. So ging es in die Halbzeit.
Mit Wiederbeginn brachte uns Valentin endgültig auf die Siegerstraße. Nochmal Max und Paul J. stellten den 4:0 Endstand her. Somit haben wir die Niederlage in Flößberg gut verdaut und versuchen nun, den 2. Platz der Kreisliga A zu sichern. Mit Otterwisch und Bennewitz sind uns noch 2 starke Teams auf den Fersen, gegen die wir auch noch spielen.

Wir spielten mit: Florian Heine - Toni Müller, Patrick Möller - Max Köhler (2), Ennio Majetschak, Valentin Blätterlein (1), Felix Heller, Loris Naß, Paul J. (1), Jonas Sommer
Mike Majetschak für laenderauswahl.de0 Kommentare08.06.2019


ältere News lesen