News

Zweite Mannschaft weiter auf Erfolgskurs
Nach Kohren-Sahlis fährt der FSV immer wieder gern. So datiert die letzte Niederlage auf den 03.06.2007, seitdem hat Serbitz gegen dieses Team nicht mehr verloren. Dass es dieses Mal wieder ähnlich lief, sah zu Beginn und Mitte der ersten Halbzeit ganz anders aus.



Die Platzverhältnisse waren nicht viel besser als in Rötha, allerdings war dies schon zu erwarten, kennt man den Kohrener Platz schließlich schon seit jeher. Die Mannschaft ging fast unverändert zu letzter Woche ins Spiel, lediglich Richter wurde, auf Grund von Abwesenheit, gegen Warchocki ausgetauscht.

Zu Beginn sah auch alles danach aus, dass dies ein Selbstläufer werden sollte. Serbitz zeigte vor allem durch Hieltscher, Badstube und S. Winkler dass man definitiv die besseren Spielanlagen hat. So fiel auch schnell das 0:1 für Serbitz, und alles schien in die gewohnten Bahnen zu laufen. Serbitz war überlegen, lediglich der zweite Torerfolg wollte sich nicht ganz einstellen. Immer wieder scheiterte man am guten Hintermann der Kohrener, der schon des Öfteren zeigte dass er einer der Besten seiner Mannschaft ist.
Auch wenn Serbitz überlegen war, stellten sich in der Hintermannschaft des FSV immer wieder größere Lücken auf, so auch beim 1:1. Als ein Stürmer auf der rechten Seite angespielt wurde und dieser frei vor Nestler in die untere Ecke einschieben kann. Das 2:1 gestaltete sich ähnlich. Ein Einwurf und ein Pass in die Mitte, auf einen völlig frei stehenden Kohrener Spieler, welcher sich anmaßte einen Schuss unhaltbar ins Dreiangel abzugeben. Auf einmal lag man hinten. So hat man sich das sicher nicht vorgestellt, auch Trainer Wolf mahnte vor dem Spiel vor der eigenen Überheblichkeit.
Doch schnell sollte sich wieder das gewohnte Bild ergeben. Nur wenige Minuten nach dem Führungstreffer der Heimmannschaft konnte man über eine gelungene Einzelaktion von Hieltscher und einem wunderschönen Schuss den Ausgleich erzielen. Kurz vor der Pause stellte man dann wieder die Verhältnisse gerade, in dem Badstube den kurz vor dem Tor stehenden S. Winkler bediente, welcher mit ein wenig Glück den Ball über die Linie hoffte.

Zur Halbzeit war dann wieder alles in Ordnung, lediglich Wimberger musste wegen einer kleinen Verletzung und wegen der üblichen Platzverweisgefahr ausgetauscht werden. Für ihn kam Müller.

Schnell war dann auch schon klar wer das Spiel gewinnen würde. Zwar hatte Kohren kurz nach der Pause noch einmal die Chance durch einen Freistoss zum Ausgleich, Nestler konnte aber die Führung festhalten. Die Tore fielen dann innerhalb von 10 Minuten. Immer wieder konnte man die Kohrener Abwehr durch schöne Kombinationen über die Außen überwinden. Spätestens mit dem 2:7 war das Spiel dann entschieden. Aber das interessierte die Heimmannschaft keinesfalls. Diese spielten einfach weiter Fußball. Und um Ehrenspieler Stein wieder zu zitieren: "Manche Mannschaften können sich bei einer 7:2 Führung zurücklehnen, bei uns geht’s dann erst richtig los." So kamen diese zwar immer wieder vor das Tor des FSV, man merkte ihnen allerdings an, dass sie konditionell am Ende waren. Und so verwundert auch nicht, dass das einzig Erwähnenswerte am Ende der Partie war, dass es nichts Erwähnenswertes mehr gab.

Die zweite Mannschaft ist im Jahr 2010 weiterhin ungeschlagen, mit Heuersdorf am Osterwochenende steht dafür ein Angstgegner an, gegen den man seit fünf Spielen nicht mehr gewinnen konnte. Hinzu kommt, dass direkt im Anschluss die erste Mannschaft in Frohburg spielt, man also nicht auf Verstärkung durch diese hoffen kann.
Matthias Nestler für laenderauswahl.de30.03.2010



Kommentare:

#1 eisi01.04.2010 - 11:19
Schönes spiel in Kohren und auch verdient gewonnen. Hoffe doch, das wir gegen Heuersdorf am Samstag, auch ein paar punkte holen.


#2 Kowa01.04.2010 - 23:08
3 Punkte müssen her!!!