News

FSV Eintracht Serbitz-Thräna II wird Vizehallenkreismeister
Heute am 09.01.10 fand wie jedes Jahr die Hallenkreismeisterschaft statt. Nachdem Serbitz im letzten Jahr nicht erwähnenswert abgeschlossen hatte, konnte man sich dieses Jahr über den zweiten Platz freuen. Zwar startete man relativ holprig ins Turnier, konnte aber dann in den wichtigen Spielen die Leistung abrufen.

Wie genau die Spiele verliefen, könnt ihr im Klapptext finden.


Serbitz startete in Staffel 2 und durfte gegen Rötha II, Regis-Breitingen II und Neukieritzsch II antreten. Im ersten Spiel gegen Neukieritzsch tat man sich zunächst relativ schwer, konnte aber kurz vor Schluss mit 2:1 in Führung gehen. Eine Unaufmerksamkeit wenige Sekunden vor dem Ende bescherte allerdings den Ausgleich. Im zweiten Spiel traf man auf den späteren Finalisten Rötha II. Hier konnten die Serbitzer mit 2:0 davon ziehen, schafften es aber nicht die Führung über die Zeit zu retten und kassierte auch hier kurz vor Schluss den Ausgleich.
Die ersten Spiele verliefen vom spielerischen her zwar gut, trotzdem hätte man mehr erreichen können. Erst im letzten Spiel gegen Regis zeigte man dann wie abgebrüht man war. Man führte zwischenzeitlich mit 5:0, musste dann zwar noch zwei Gegentore hinnehmen, der Freude über den Sieg tat dies allerdings kein Abbruch. Letztendlich belegte man dann in der Gruppe den 2. Platz hinter Rötha II.

Die Platzierungsspiele eröffneten Gnandstein II und Regis II. In diesem Spiel konnte sich Gnandstein klar mit 4:0 durchsetzen. Danach kam das erste Halbfinale, Serbitz traf auf den Favoriten Groitzsch II. Die Groitzscher zeigten auch gleich dass mit Ihnen nicht zu spaßen sei und eröffneten mit starken Kombinationen das Spiel. Trotzdem konnten diese unseren Schlussmann nicht überwinden. Mit einer starken Teamleistung schaffte man am Ende sogar mit einem 1:0 das Spiel zu gewinnen und sich so für das Finale zu qualifizieren. Das zweite Halbfinale zwischen Rötha und Flößberg endete nach Neunmeterschießen 5:3 für Rötha. Im Spiel um Platz 5 konnte sich Lobstädt II ohne Probleme gegen Neukieritzsch II mit 6:0 durchsetzen. Das Spiel um Platz 3 endete nach 12 regulären Minuten mit 1:1 so dass man wieder ins Neunmeterschießen über gehen musste. Flößberg versagten wieder die Nerven und so konnte sich Groitzsch am Ende mit einem verdienten 3. Platz begnügen.

Schlussendlich stand das Finale an. Rötha begann sehr schwungvoll und konnte nach kurzer Zeit mehrere Chancen erzwingen. Allerdings blieben diese ungenutzt. In der 6 Minute sollte der Druck sich dann aber bezahlt machen und die Röthaer gingen mit 1:0 in Führung. Serbitz versuchte nun alles. Auch manchmal über dem Rand des Regulärem und so musste man von der 8. bis zur 10. Minute in Unterzahl spielen. Diese Zeit überstand man allerdings ohne größere Blessuren. Erst eine Minute vor Schluss, unser Hüter rückte mit auf, gelang es Rötha den Sack zu zu machen und das 2:0 zu erzielen.

Letztendlich muss man einsehen dass es ein verdienter Sieg war und Serbitz mit dem zweiten Platz gut bedient. Nach dem Turnier teilten die Spieler einstimmig mit dass man diese Vizemeisterschaft dem verletzten Kapitän Michael Fischer widmete, der die ganze Zeit auf der Tribüne zusah. Auch wenn noch etwas die Trauer überwiegt:

Jungs das habt ihr toll gemacht, auf dass das Jahr 2010 so weiter geht!

Die Platzierungen:
1. Röthaer SV II
2. FSV Eintrach Serbitz/Thräna II
3. SV Groitzsch 1861 II
4. SV Flößberg II
5. TSV Lobstädt 1863 II
6. Sportfreunde Neukieritzsch II
7. SG Gnandstein 49 II
8. SV Regis-Breitingen II
Matthias Nestler für laenderauswahl.de09.01.2010



Kommentare:

#1 Kevin10.01.2010 - 19:06
Schöne Sache. :)

Gratulation dafür.


#2 Eisi15.01.2010 - 14:34
Gratulation auch von mir, das war großes Kino, Jungs.