News

B-Jugend: Glücklicher 3:0 Heimsieg gegen die SG Penig/Herrenhaide/Hartmannsdorf
Am heutigen Samstag waren die Peniger zu Gast. Tabellarisch schien es eine lösbare Aufgabe, wobei der Gast zwei Spiele weniger bestritten hatte. Die Personalsorgen bleiben nach wie vor. Kenny, der die Knie OP zwischenzeitlich gut überstanden hat, fehlt die komplette Saison, Ennio und Vale müssen weiterhin pausieren. D.h. im Umkehrschluss, der komplette Sturm fehlt. Dauer unbekannt.


Die Trainer stellten dementsprechend um, mit der Überlegung, mehr Durchschlagskraft nach vorn zu bekommen. Lukas und Matti sollten sich in der Sturmspitze abwechseln und Eddy und Paul von der Seite Druck machen.
Die ersten Minuten begannen auch vielversprechend. Wir pressten sehr hoch, um den Gast zu Fehlern zu zwingen, was gut gelang. Leider führten zwei Großchancen von Felix und Matti nicht zum Erfolg. Penig hingegen fand gar nicht statt und kam auch zu keiner Torchance in Hälfte Eins. Wir waren zwar feldüberlegen, zwingend wurde es jedoch nur selten. Viele Pässe gerieten zu lang und wurden Beute des Gästekeepers. Das Zusammenspiel unserer Offensivabteilung endete dann auch meist 20 Meter vor dem Tor. Die Ungeduld der Jungs wurde spürbar was in eigener Unzufriedenheit mündete. Somit Halbzeitstand 0:0.

Die Trainer wechselten noch nicht, stellten aber nochmals um. Eddy sollte jetzt im Sturmzentrum der Zielspieler sein und Lukas über links anschieben. Bis auf eine Großchance durch Matti, als er 10 Meter frei vor dem Tor, dem Hüter in die Arme schoss, kam allerdings nichts bei rum. Wir wechselten, um auch über rechts mehr Gefahr auszustrahlen. Toni kam für Paul, somit ging Loris auf die rechte Seite und Toni rutschte in die Innenverteidigung.

Der Plan ging anfangs nicht auf, da wir im Bestreben, noch mehr nach vorn zu spielen, die Deckung vernachlässigten. Wir standen viel zu hoch, wodurch riesige Lücken im Umkehrspiel entstanden. Das führte dazu, dass der Gast in der 60. bis 70. Minute dreimal allein auf Colin zulief. Zweimal entschärfte Colin hervorragend und einmal verfehlten sie das Tor.
Mit Keanos Einwechslung für Jonas kam nochmal frischer Wind, vor allem über rechts. Dennoch deutete nach Penigs Drangphase nichts auf einen Treffer für uns hin. Doch unverhofft kommt oft.... Loris setzt einem zu weiten Pass nach, gelangt auf die Grundlinie und passt überlegt nach innen. Eddy seinerseits, hatte keine Mühe, den Ball über die Linie zu drücken. Riesenjubel und große Erleichterung im Serbitzer Lager. Wie eine Befreiung wirkte das Tor und der Gast haderte sichtlich mit den vergebenen Chancen. Und wenn es einmal läuft... Freistoß in der 76. Minute von rechts. Matti spielt scharf nach innen und Leon schließt direkt zur 2:0 Führung ab. Die Entscheidung. Mit dem Schlußpfiff erhöhte Matti nach Ecke von Loris zum Endstand von 3:0.

Was für eine Schlußphase, die aber nicht über die restlichen 70 Minuten hinwegtäuschen darf. Letzlich hielten Colins Paraden uns heute im Spiel. Im Sturm waren wir erneut zu harmlos. Was aber bleibt, sind sehr wichtige DREI Punkte für unsere Jungs!!! Somit klettern wir in der Tabelle auf Rang 5 und entfernen uns immer weiter von der Abstiegszone.

Nächste Woche steht das Pokalspiel gegen den höherklassigen Landesligisten von Rotation Leipzig an. Auf Grund des Ferienanfangs wird man sehen, ob wir genügend Spieler auf den Platz bekommen.

Wir spielten mit:

Colin Kellner - Leon Voigt (1), Loris Naß, Leif Johne, Jonas Sommer, Toni Müller, Felix Heller, Matti Orban (1), Noah Glage, Eddy Beyer (1), Paul Josten, Jonas Thiele, Keano Lux, Lukas Handwerck

Mike Majetschak für laenderauswahl.de08.10.2022



Kommentare:

noch keine Kommentare