News

B-Jugend: Pokal Halbfinale - 3:0 Auswärtssieg beim Favoriten in Naunhof
Heute ging es als krasser Außenseiter zum Tabellenführer der anderen Staffel nach Naunhof. Dennoch wollten wir nach 2 verlorenen Halbfinals der Vorjahre endlich mal ins Finale einziehen.

Hochkonzentriert und in Bestbesetzung fuhren wir nach Naunhof, um auf einem super bespielbaren Rasenplatz die Herausforderung anzunehmen.


Wir erwischten wie schon zuletzt einen SuperStart. Ennio bekam an der Mittellinie den Ball in den Lauf gespielt, schüttelte seinen Gegner im Vollsprint ab und schloss eiskalt vor dem Hüter mit Flachschuss ab. Was für ein Auftakt und was für eine Überraschung.

Das Selbstvertrauen wuchs fortan und Naunhof hatte keine Idee in unseren Strafraum einzudringen. Bis auf eine Schusschance, aus dem Gewühl heraus, hatten die Gastgeber nichts aufzuweisen.

Wir im Gegensatz hatten noch 2 - 3 verheißungsvolle Möglichkeiten, die wir nicht konsequent zu Ende gespielt haben. Wir wechselten bereits zweimal durch, um auch auf eine mögliche Verlängerung vorbereitet zu sein.

Recht sorgenfrei kamen wir in die Halbzeitpause und die Spieler machten den Eindruck, hier heute nicht als Verlierer vom Platz zu gehen.

Wer jetzt einen Sturmlauf der Gastgeber erwartete, sah sich getäuscht. Wir kontrollierten das Spiel und Naunhof agierte ausschließlich mit langen Bällen, was nichts einbrachte. Wir hingegen spielten sicher durchs Mittelfeld, um dann steil in die Spitze zu spielen. Zwar scheiterten wir zweimal allein vor dem Hüter, doch Lukas machte es mit einem Alleingang besser. Er blieb ruhig und schob den Ball überlegt ins untere rechte Eck ein. Der Jubel bei unseren Spielern und den Fans war riesig, hatte es doch was von einer gefühlten Vorentscheidung.

Den Deckel machte dann Denny wenig später drauf. Nach einer Ecke lag der Ball frei im Strafraum und Denny versenkte ihn zum 3:0 Endstand in der 55. Minute.

Zum Ende hin bekamen wir noch weitere Konterchancen, die aber ungenutzt blieben. Naunhof kam kurz vor Ultimo noch zu einer Chance, die Flori mit schöner Parade zu Nichte machte.

Am Ende steht ein überragender, überraschender, aber auch in dieser Höhe hochverdienter Sieg und somit der Einzug ins Pokalfinale. Dieses findet am 25.06.2022, 13:00 Uhr in Groitzsch statt.

Unser Gegner wird das Team von Lok Döbeln sein. Man darf gespannt sein, da man sich nicht kennt.

Bis dahin stehen noch intensive Ligawochen vor uns. Wir dürfen gespannt sein....

Wir spielten mit:

Florian Heine - Loris Naß, Toni Müller - Felix Heller - Paul Josten, Ennio Majetschak (1), Lukas Handwerck (1), Matti Orban, Leif Johne, Kenny Meier, Denny Straßburg (1), Jonas Thiele, Max Köhler, Maximilian Sobottka


Mike Majetschak für laenderauswahl.de09.04.2022



Kommentare:

noch keine Kommentare