News

Wieder kein Sieg
Sicherlich hatte sich Lobstädt II das Spiel gegen unsere zweite Mannschaft etwas einfacher vorgestellt, nachdem man im Pokal doch so gut gegen unsere erste Garde ausgesehen hatte und zeitweise sogar die bessere Mannschaft war. Aber auch unsere Jungs aus der zweiten Reihe wissen wir man Fußball spielt und konnten dies mehr als nur unter Beweis stellen.



Die erste Halbzeit gab es einen offenen Schlagabtausch, in dem Serbitz vom optischen her überlegen war und auch die ein oder andere Chance zur Führung hatte. Dem FSV fehlt allerdings zur Zeit das nötige Glück oder aber der richtigen Torinstinkt. Denn trotz Feldüberlegenheit wollte kein Tor für die Serbitzer fallen. Und wer vorn kein Tor macht, der darf sich nicht wunder wenn hinten eins rein geht. Ein verdeckter Schuss und Nestler im Tor kann dem Ball nur hinter her schauen.

Die zweite Halbzeit war wesentlich ausgeglichener und Serbitz gelang es nur schwer vor das Tor der Gäste zu gelangen. Also versuchten sie die Abwehr nach und nach aufzulösen. Die brachte zwar vorn gute Chance von Bauch und Badstube ein, schaffte aber hinten immer wieder Kontersituationen. Dies wurden dann auch gnadenlos angenutzt in Form des 0:2 für Lobstädt. Serbitz kann zwar noch einmal durch Badstube auf 1:2 verkürzen aber so richtig glaubte man nicht mehr an den Sieg. Der Wille und das Selbstvertrauen fehlen.
Matthias Nestler für laenderauswahl.de27.10.2009



Kommentare:

noch keine Kommentare