News

E-Jugend: 2:5 Heimniederlage gegen Bennewitz
Das heutige Nachholespiel gegen Bennewitz begann für unsere Kids sehr gut. 3 Chancen sollten aber nicht zur Führung reichen. Erst scheiterten Ricardo und Paul in einer Aktion, dann verzog Johannes mit einem Schussversuch und abermals Johannes feuerte einen gut getretenen Freistoss knapp neben den Kasten. Kopfschütteln bei allen, die es mit den Serbitzer hielten. Super Start, viele Chancen aber kein Tor.
Doch in der 7.Minute stand Max goldrichtig und versenkte den Ball zur Führung. Nach und nach kam der Gast besser ins Spiel und glich folgerichtig in der 17. Minute aus. Kurz darauf schaltete sich der Schiedsrichter ins Spiel ein und entschied mit Verzögerung nach einem veremintlichen Handspiel von Loris (Abwehrversuch) auf Strafstoß. Diese umstrittene Chance ließ sich Bennewitz nicht nehmen.
Doch unsere Kids steckten nicht auf und hatten noch eine Ausgleichschance. Paul setze sich abermals über links gut durch und passt nach innen. Ben verpasste die Eingabe knapp. Halbzeit somit 1:2.

Die 2. Hälfte ging unsererseits verhalten los und wir verlagerten uns aufs Kontern. Scheiterte Ricardo in der 29.Minute noch, machte er es nach Pass von Paul in der 36. Minute deutlich besser. Weitschuss über den Hüter, Tor zum 2:2.
Der Kraftverschleiß wurde spürbar, obwohl alle Spieler vollen Einsatz zeigten und sich gegenseitig halfen.
In der 36. Minute ging der Gast in Führung. Kurz darauf Freistoß von der Mittellinie aufs Tor. Dabei muss ein Gästespieler noch berührt haben, da der Ball ins Tor ging und zählte. Ein letztes Aufbäumen brachte nach tollem Solo von Paul leider keine Erfolg. Zu allem Überfluss rutschte Flori noch ein Ball zum 2:5 durch, wobei Flori starke Paraden zeigte und uns dadurch lange im Spiel hielt.
Man hat wieder gesehen, dass uns nicht viel fehlt, am Ende aber logischerweise meist die Kraft ausgeht. Chancen haben wir meist so viele wie der Gegner. Vor dem Tor fehlt noch etwas die Genauigkeit.
Das Sonntagspiel fällt aus, auch das Pokalspiel nächsten Sonntag. Dieses Pokalspiel wird am 25.10.15, 10.00 Uhr in Groitzsch nachgeholt.

Die nächsten beiden Wochen trainieren wir normal mittwochs und freitags. In der 2. Ferienwoche ist nur am Freitag Training.

Wir spielten mit: Florian Heine - Loris Naß (C), Toni Müller - Johannes Rahming, Paul Liedtke, Max Köhler, Ricardo Seele, Paul Josten, Ben Hohnstedter
Mike Majetschak für laenderauswahl.de02.10.2015



Kommentare:

noch keine Kommentare