News

E-Jugend: 2:3 Heimniederlage - Gute Leistung wird gegen Leisnig nicht belohnt
Das erste Heimspiel stand heute auf dem Plan. Bei guten äußeren Bedingungen standen unsere Kids den Leisniger Kindern gegenüber. Die Größenunterschiede einiger Kinder waren beachtlich, sollten aber nicht spielentscheidend sein.
Das Spiel begann wieder gut für uns. Nach 2 vergebenen Chancen durch Paul machte er es kurz darauf besser, umkurvte noch den Hüter und schob in Minute 5 zur verdienten Führung ein.
Das Spiel wogte hin und her. In der 16. Minute schafften Max und Toni nicht, den Gegenspieler an der Grundlinie zu stoppen, Pass in die Mitte und schon stand es 1:1.
Von diesem Rückschlag erholten wir uns nur bedingt. Dennoch gingen wir in Führung. Valentin verlor zwar erst den Ball, setzte dann energisch nach, Pressschlag, der Ball fällt Ricardo vor die Füße, Schuss und Tor für uns. So ging es in die Pause, wohlwissend wie schwer die zweite Halbzeit werden würde.
Leisnig kam jetzt besser ins Spiel und schaffte in der 29. Minute den Ausgleich.
Wieder nahmen wir mehr Fahrt auf und hatten 2 Großchancen, die leider vom Gästetorwart vereitelt wurden. In einer Szene war der Ball lt. Zuschauer wohl hinter der Torlinie, der Schiedsrichter entschied leider anders.
Dann die 42. Spielminute. Der Ball ist im Mittelfeld, ein Leisniger Spieler will klären und schlägt den Ball mit Vollspann flach in Richtung unser Tor. Zu aller Überraschung flutschte der Ball an allen vorbei ins Tor.
Wir bäumten uns nochmal auf, hatten mehrfach den Torschrei auf den Lippen, doch es sollte heute nicht sein.
Als dann noch Ricardos Schuss am Pfosten landete war die Moral gebrochen und die Spielzeit um.

Trotz der Niederlage war es die beste Mannschaftsleistung, vor allem vieler schöner Spielzüge. Wenn wir die Chancenverwertung etwas verbessern und das Spiel hinten heraus mit mehr Übersicht gestalten, werden die ersten Punkte bald folgen.

Wir spielten mit: Florian Heine - Loris Naß, Toni Müler - Ennio Majetschak (C), Johannes Rahming, Valentin Blätterlein - Paul Liedtke, Max Köhler, Ricardo Seele
Mike Majetschak für laenderauswahl.de20.09.2015



Kommentare:

noch keine Kommentare