News

E-Jugend: Fehlstart in die neue Saison - 2:6 Niederlage in Pegau
Nach dem Pokalsieg in Frohburg stand heute der Saisonstart auf dem Plan.
Als Aufsteiger und mit dem jüngeren Jahrgang am Start wissen alle Beteiligten um die Schwierigkeit dieser Saison. Und so führte uns der erste Spieltag nach Pegau, zum dortigen TUS.

Von Beginn an entwickelte sich trotz des Fehlens von Paul L. und Ricardo S. ein intensives Spiel. Die äußeren Bedingungen waren alles andere als optimal. Kaltes Schmuddelwetter mit böigem Wind und langem Rasen.
Dennoch hatte man gleich ein gutes Gefühl, da unsere Kids wacher und wendiger wirkten. Im Überschwang entblöste man - nach einem eigenen Eckball - die Abwehr, Konter und 0:1. Schöner Mist dachten alle, aber kurz darauf schaffte Johannes den Ausgleichstreffer. Jetzt kam unsere beste Phase mit einer Vielzahl von Chancen. Das Tor war bei Bens Riesenchance, Max Solo oder Ennios Hinterhaltschuss wie vernagelt. Pegau bekam immer ein Bein dazwischen oder der Torwart hielt hervorragend.
Dann die 18. Minute. Ein direkter Freistoß geht mittig an Freund und Feind vorbei und landet im Netz. Kurz darauf ein Abstimmungsproblem zwischen Paula und Toni und zögerliches Abwehrverhalten führten binnen 3 Minuten zum 1:4. Letzlich führten diese 3 Minuten zur Spielentscheidung.
Nach der Halbzeit waren unsere Feldvorteile dahin. Nur selten erzielten wir Torgefahr. Dann kam noch Pech dazu, als Paula sich einem Schuss entgegenstellt und den klitschigen Ball unhaltbar für Flori ins eigene Netz abfälscht. Dann Angriff für uns, leichter Schubser und zur Verwunderung aller, entschied der Schieri auf den Strafstoßpunkt für uns. Loris nahm sich die Kugel, zielte aber am Tor vorbei. Kurz darauf erhöhte Pegau auf 1:6, eh Max seine Angriffsbemühungen mit dem Tor zum 2:6 belohnte.
Zusammenfassend mus man sagen, dass das Ergebnis, vor allem den Spielverlauf der ersten Halbzeit nicht wiederspiegelt. Dennoch hat man auch deutlich gesehen, welchge guten Möglichkeiten für unsere Kinder bestehen. Nun geht es nächste Woche zu Hause gegen Bennewitz, die ihrerseits heute Groitzsch mit 5:3 geschlagen haben.

Wir spielten mit: Florian Heine - Loris Naß, Toni Müler, Paula Schuster - Ennio Majetschak, Johannes Rahming (C), Valentin Blätterlein - Ben Hohnstedter, Max Köhler
Mike Majetschak für laenderauswahl.de06.09.2015



Kommentare:

noch keine Kommentare