News

Ein Punkt ist am Ende zu wenig
Nach dem eher unrühmlichen Auftritt in Neukieritzsch war man mit viel Bedacht in die Partie gegen Regis II gegangen. Doch schnell merkte man, dass der FSV das Szepter in der Hand halten würde.

Serbitz war die klar überlegene Mannschaft und dies über weite Strecken des Spiels. So war es auch nicht verwunderlich, dass man mit 1:0 in Führung ging. Dies entstand nachdem der Hüter der Gäste einen Fernschuss nicht richtig festhalten kann, Nico Richter schloss im Nachsetzen ab. Leider folgte kurz nach dem Führungstreffer der Gegentreffer. Diesen muss sich wiederum unser Torwart auf die Rechnung schreiben lassen, denn der Ball glitt durch seine Hände und sprang langsam aber sicher ins Netz.

Jedoch war man sich auf Seiten der Serbitzer sicher, dass man hier als Sieger vom Platz gehen musste. Und so sah man auch in der zweiten Halbzeit, wie man sich das erwünscht hat, offensiven Fußball. Gekrönt wurde dies, mit einem Tor von René Badstube, wieder nach einer Unachtsamkeit des Hintermanns. Im Verlauf der zweiten Hälfte hatte Serbitz immer wieder gute Chancen die Führung auszubauen. Doch auch Regis kam des Öfteren gefährlich vor das Tor des FSV. Man stand stellenweise zu offen und überlies das Mittelfeld ganz gerne Mal den Gästen. Und wie Gastfreundschaft in Serbitz genau aussah, wurde beim 2:2 klar. Wieder eine eher mittelmäßig gute Abwehrtat unseres Hüters verschaffte den Regisern en Ausgleich.

Zu seiner Entlastung muss man allerdings sagen, wenn man so viele Chancen vorn auslässt, darf sich nicht wundern wenn man am Ende leer ausgeht. Ganz leer ausgegangen ist man dann doch nicht, und durch das Unentschieden geht Regis II wenigstens nicht an Serbitz vorbei.

Für die nächsten Spiele ist jedoch eine bessere Ausbeute vor dem Tor Pflicht, sonst hat man schlussendlich noch Probleme die angestrebte Qualifikation für die Hallenkreismeisterschaft zu schaffen.
Matthias Nestler für laenderauswahl.de06.10.2009



Kommentare:

noch keine Kommentare