News

Ruhiges gekicke gegen Auligk
Die zweite Garde vom FSV und Auligk spielen schon seit Jahren gegeneinander, so ist es fast wie ein Klassentreffen wenn sich beide Mannschaften einmal im halben Jahr auf dem Platz gegenüber stehen. Und meist verläuft dann auch so das Spiel. Ein eher ruhiges Spiel, was unser Team am Ende deutlich für sich entschieden hat.

Wenn man bedenkt das Auligk wohl nur mit einer Not elf angetreten ist; der elfte Mann kam 20 Sekunden vor Anpfiff, muss man ihnen hohen Tribut zollen. Sie gehen nach kurzer Zeit mit 1:0 in Führung. Unsere Jungs tun sich sehr schwer und brauchen viele Chancen bis, nach Vorarbeit von Richter, S. Winkler den verdienten Ausgleich erzielt. Danach ist Auligk nur selten vor dem Serbitzer Tor, wenn auch dann immer gefährlich. Kurz auf das 1:1 folgt von Cramer das 1:2 und wenig später das 1:3, nach schönem Alleingang von Weinert.

Das Spiel in der zweiten Hälfte flachte dann etwas ab, Serbitz ruhte sich zunehmend auf der Führung aus, kann zwar starke Chancen rauspielen, ist aber im Abschluss zu inkonsequent oder scheitert am Aluminium. Trotzdem kann Meißner mit einem schönen Tor auf 1:4 erhöhen und zementiert damit den Sieg.

Am Ende klar verdient gesiegt, man hätte trotzdem mehr aus dem Spiel holen können. Gerade die Serbitzer Mannschaft war sehr stark aufgestellt und hätte wohl ein paar Tore mehr verdient gehabt. So bleiben unter Strich der erste Sieg und drei Tore im Plus auf dem Konto des FSV. Perspektivisch kann sich die Mannschaft aber noch um einiges steigern.
Matthias Nestler für laenderauswahl.de07.09.2009



Kommentare:

noch keine Kommentare