News

Zur neuen Saison weniger Platz auf der Trainerbank
Die Saison ist gerade erst letztes Wochenende beendet worden, doch die Planungen für die neue Spielzeit laufen schon auf Hochtouren. Am Donnerstag wurde beschlossen, dass Kevin Gentsch neuer Trainer der ersten Männermannschaft wird.
Neben dem erfahrenen Coach René Grübel soll der 22-Jährige frischen Wind in die Mannschaft bringen und langsam in das Traineramt geführt werden. Kevin ist kein unbekanntes Gesicht in Serbitz. So kam er im Alter von 16 Jahren von Motor Altenburg in unsere Jugendmannschaft des FSV. Nach vorzeitigen Ende seiner aktiven Spielerkarriere begann er mit bei den Arbeiten an unserer Homepage und versorgte uns wöchentlich mit seinen Spielberichten und Videointerviews. Nach einem Jahr Inaktivität fragte er vor kurzem den Vorstand ob er bei uns Trainer werden kann. Bauch, Majetschak und Winklmeier waren sofort einverstanden und somit haben wir nach Saison 2007/2008 der Ära Grübel/Spörl wieder einmal ein Trainerduo. Ob sie an die Erfolge des alten Gespanns anknüpfen können?


Kevin Gentsch

Seine ersten Aufgaben warten auf Kevin bei der in Kürze startenden Saisonvorbereitung. Später soll er das Training leiten und der Mannschaft die richtige Einstellung für die Spiele mitgeben. Wir werden seine Entwicklung weiter begleiten und wünschen allen Akteuren viel Erfolg!
Falko Richter für laenderauswahl.de19.06.2009



Kommentare:

noch keine Kommentare