News

Falles alternative Wochenschau 23-11
Nach 3 Wochen Pause (wegen wüsten Beschimpfungen) ist die Wochenschau zurück. Diesmal nur für Intellektuelle und solche, die es noch werden wollen.

Hallo Freunde und "Hater" der Wochenschau,

nachdem ich für die letzten beiden Wochenschauen zum einem böse beschimpft wurde und zum anderen an meinem Fußballsachverstand gehässig gezweifelt wurde, melde ich mich nun zurück! Re! Auch wenn ich nicht aktiv am Spielgeschehen teilnehmen konnte, ist wieder einiges rund um den FSV passiert.

Wie bereits meine fleißige Aushilfskraft Matthias vor 2 Wochen bemerkte, finden derzeit bei jeden Auswärtsauftritt unserer 1. Mannschaft Dorffeste statt. So geschehen gegen Neukirchen und gegen Groitzsch, aber wer soll es den Vereinen schon verübeln? Bei keiner anderen Mannschaft in der Liga klingelt es öfter im Kasten als bei Serbitz. Ebenso bereits erwähnt, wurde die Tatsache, dass Mike Majetschak nach 10 erfolglosen Spielen für den FSV nun endlich einen Sieg mit der zweiten Mannschaft feiern konnte. Unerwähnt blieb aber der Fakt, dass Majetschak gleich darauf feierlich seine Fußballschuhe verbrannte und damit 2 Jahre nach seinem offiziellen Karriereende nie wieder auf dem Rasen zu sehen sein wird. Zu sehen gab es zum Männertag in Serbitz wieder einiges. Dieses Jahr gewannen (leider) wieder die Spieler vom Team Nackt. Gefreut hat es vorallem die 3 Omas, die bei der Jubel"orgie" des Siegerteams an der B93 vorbei gefahren sind. Zum Jubeln hatten die Spieler vom Aufsteiger Pegau im Nachholespiel gegen Gnandstein trotz des Sieges keine Lust. Wer wissen will warum, liest hier.


Aber Schluss mit den alten Geschichten: was geschah letztes Wochenende? Letztes Wochenende wurden alle beteiligten Spieler der Männermannschaften einem Test unterzogen: Die alten Herren spielten aufgrund des Männertags bereits Mittwoch. Positiv: Alle „Alten“ des FSV bestanden den Test, nur der Gegner Gerstenberg war auf Freitag aus und kam nicht. Durchgefallen! Die Spieler der zweiten Mannschaft bekamen eine andere Aufgabe: Wer kommt aus Gewohnheit 15 Uhr auf den Sportplatz, obwohl der Spielplan und die Zeitung 13 Uhr das Spiel angesetzt haben? Mit einem "sehr gut" konnten sich (fast) alle Männer des FSV, des Gegner und des Schiedsrichtergespanns auszeichnen. Die Note "gut" gab es für Steffen "Deutschland" Germann, der erst mit Telefonjoker 2 Stunden zu spät kam. Nur unser Karim Sooud schaffte es pünktlich 13 Uhr auf den Sportplatz, was aber leider gemäß der Fragestellung einem "ungenügend" entspricht. Nachsitzen! Zu guter Letzt der Test für unsere erste Mannschaft: Wer denkt daran, dass bei einem Auswärtsspiel gegen die Reserve eines Kontrahenten die Spiele Sonntag stattfinden? Ein Bienchen konnte sich 11 von 12 Spielern in ihr Mutti-Heft kleben. Nur unser zukünftiger Student René Badstube stand bereits Samstag in Eula. Danken möchte ich Steve Cramer, der auf die telefonische Frage von René "Hat Eula 2 Fußballplätze?" ihn nicht kilometerweit in die Irre führte, sondern ihn aufklärte, danke.

Neben den üblichen Ergebnissen (Sieg für die zweite Mannschaft, Niederlage für die erste Mannschaft) ging es dieses Wochenende etwas gewalttätig zu. In der ersten Mannschaft schaffte es Kowalski nicht (anders als sonst immer) rechtzeitig dem Ball auszuweichen und wurde mit einem blauen Auge und einer blauen Nase belohnt. In der zweiten Mannschaft traf es (genauer: ein Ellenbogen) Matthias Nestler. Die Folge war Nasenbluten. Ein fürsorglicher Präsident lässt dies natürlich nicht auf sich sitzen. Und genau so einen haben wir in Serbitz, in Gestalt Hilmar Bauchs. Getreu dem Motto „Auge um Auge, Zahn um Zahn“ nahm Hilmar Anlauf und schoss das Spielgerät mit Lichtgeschwindigkeit ins Gesicht ein Regiser Spielers. Leider übertrieb er es mit seiner Fürsorge und der Gegenspieler musste leicht benommen vom Platz getragen werden (inkl. Auswechslung).

Apropos Hilmar Bauch: Wir aktiven Spieler bekommen von den Legenden (wie er eine ist) immer zuhören, dass früher alles besser war. Auch wenn es darum geht, dass Hilmar Bauch noch nie ein Eigentor geschossen hat. Auch nach seinem „ersten“ Eigentor am Wochenende war dieser Satz wieder zu hören. Unsere Redaktion stellte jedoch fest, dass es bereits sein zweiter Treffer in den eigenen Kasten war und das nur in dieser Saison(!!). Hochgerechnet auf seine aktive Karriere wären das rund 200 Eigentore. Schämen sie sich! Schämen braucht sich unsere zweite Mannschaft diese Saison nicht. Mit dem Sieg im letzten Saisonspiel schlossen sie eine phänomenale Rückrunde ab. 9 Siege aus 10 Spiele und 40 zu 12 Tore sprechen eine deutliche Sprache. Glückwunsch! Ganz im Gegenteil zu unserer 1. Mannschaft, die zur Strafe noch 2 Spiele diese Saison vor sich hat. Am Wochenende begrüßen wir die Elf aus Flößberg auf unseren heimischen Rasen (ganz ohne Tests @ René). An einen Sieg glaubt wohl niemand, ich auch nicht.

(Diese Wochenschau wurde mit Fakten von Matthias Nestler gesponsort)
Falko Richter für laenderauswahl.de09.06.2011



Kommentare:

#1 M. Nestler10.06.2011 - 09:12
amüsant, ausführlich und informativ: 10/10

top! wie soll man da nur den sommer ohne die wochenschau überstehen?!


#2 holle10.06.2011 - 14:15
Herrlich!!!! Ich fand das mit Rene ( Eula II am Samstag ) am besten. Tränen gelacht ;)

Ps: Passiert jedem mal, siehe Dintei, der einfach mal nach Lobstädt fährt statt nach Flößberg *g