News

Höchster Sieg seit 5 Jahren
Eindeutige Ergebnisse und viele Tore kennt der FSV Fan ja eigentlich nur von Niederlagen. Doch es kann auch anders gehen, wie dieser Sonntag zeigt. Die Ausgangslage vor dem Spiel war eindeutig. Auligk II, seit Wochen ohne Punktgewinn und Vorletzter, reiste nur zu neunt an. Die zweite Mannschaft von Serbitz hat in diesem Jahr nur gewonnen und stellt langsam den Anschluss an das obere Tabellendrittel her.
So wie die Vorzeichen standen, so endete dann auch eines der einseitigsten Spiele die man in Serbitz seit Jahren erleben durfte.

Im Grunde war schon nach 10min das Spiel entschieden. Guhlich traf zum 1:0, dann köpfte Knoll das 2:0 ein und noch mal Guhlich erhöhte auf 3:0. Die von Kapitän Nestler geführte Mannschaft war den in Unterzahl spielenden Gästen in allen Belangen überlegen. Weil man in der Zentrale an diesem Spieltag auf den Mittelfeldmotor Lehmann verzichten musste konzentrierte man sich vornehmlich auf die Außen. Im Zentrum gestaltete Holger Bauch mit Unterstützung von Germann das serbitzer Spiel. Im Sturm kam T. Winkler zu seinem zweiten Einsatz und koordinierte die offensiven Bemühungen. Die Gäste konnten in der ersten Halbzeit noch ganz gut dagegen halten und sogar 1-2-mal über die Mittellinie kommen, aber trotzdem nicht gefährlich vor Wolf auftauchen. Die Abwehrreihe um Hilmar Bauch und Knoll stand sicher. Die Außenverteidiger mit Schultheiß und Schellenberg, welche ein ums andere Mal die sich bietenden Räume zu nutzen wussten, hatten meist keine Schwierigkeiten mit ihren Gegenspielern. Das Einzige Manko was man dem serbitzer Spiel anlasten muss, war die schlechte Torquote. Denn, der nicht immer sicher wirkende Schlussmann aus Auligk, war des Öfteren überwunden wurden, trotzdem fielen die Tore nicht. Fischer machte kurz vor der Pause mit einem schönen Solo noch das 4:0.

In der zweiten Hälfte zog der FSV noch einmal an. Winkler zeigte, warum er so wichtig für die Serbitzer war. Zuerst schlenzte er den Ball per Freistoß ins Netz um nur wenige Minuten später noch zweimal zum 7:0 zu erhöhen. Einen Höhepunkt setzte Germann der seine Nominierung gleich mit einem Tor krönte und über die vollen 90 Minuten am Spiel teilnahm und eine sehr gute Leistung ablieferte. Der FSV schraubte danach etwas runter. Ein Weitschuss von Stein landete im Tor genau wie ein gestolperter Ball von Holger Bauch. Die Mannschaft aus Auligk reagierte und wechselten den Hüter gegen einen Feldspieler aus. Dies zeigte auch seine Wirkung und die Serbitzer hatten nun ihre gute Mühe zum nächsten Torerfolg zu kommen. Erst ein Schuss von Schultheiß in der 90. Minute landete, nach Torwartfehler, im Netz der Gäste.

Ein Spiel was schon vorher entschieden worden war. Aber auch, weil der FSV solche Begegnungen früher nur mit großer Not und mit Rumpelfußball für sich entscheiden konnte, kann man sehr zufrieden sein. Man merkt, dass die zweite Mannschaft endlich zu sich gefunden hat und dass das Team auch zusammenwächst. Denn ein ums andere Mal konnte man schöne Kombinationen auf dem Feld begutachten; und nicht immer von den Spielern von denen man es am ehesten erwarten würde.
Matthias Nestler für laenderauswahl.de18.04.2011



Kommentare:

noch keine Kommentare