News

E-Jugend: Knapper 4:2 Auswärtssieg in Tresenwald
Nach dem super Heimsieg gegen Wurzen mussten wir den Weg nach Gerichshain antreten. Von der Tabellenkonstellation eine klare Sache, doch es sollte ein Zittersieg werden. In Erinnerung war uns noch die Niederlage aus dem Vorjahr, was Warnung genug sein sollte.


Wir starteten optimal in die Partie. Eine Minute gespielt, Messerscharfer Pass von Ennio auf Valentin, der zur Führung einschob. Sicherheit gab uns dieses Tor jedoch nicht. Wir bekamen heute keinen Zugriff auf die Gegenspieler, da sie mit langen Bällen agierten und Max und Toni das eine oder andere Mal etwas unsicher agierten. So kam auch Tresenwald zu Chancen. Doch dann Eckball Valentin, Johannes spritzt rein und 2:0 Führung für uns.
Auch jetzt bestand Hoffnung auf Sicherheit im Spiel, doch man sah sich getäuscht. Max verliert im Mittelfeld den Ball, Konter und 1:2 Anschluss. So ging es in die Halbzeit.

Da spielerisch heute wohl nichts mehr gehen würde, appellierten die Trainer an die Moral, die Hilfsbereitschaft untereinander und den Einsatzwillen. Doch die kalte Dusche kam sofort. Toni schlägt unbedrängt im Mittelfeld am Ball vorbei, ein Tresenwalder bedankt sich mit straffem Schuss. Flori bekam zwar noch die Finger an den Ball, letztlich aber vergebens. Das Tor wirkte jedoch wie ein Weckruf für unsere Jungs, denn jetzt bekamen wir das Spiel besser in den Griff. Nach Gewühl im Tresenwalder Strafraum kommt der Ball in den Rückraum zu Max, der mit sattem Schuss ins kurze Eck die Führung erzielte. Der Jubel war groß, denn das Tor sollte spielentscheidend sein. Jetzt rollte Angriff auf Angriff, doch die Vorentscheidung wollte nicht fallen. Vale traf nur den Pfosten und aussichtsreiche Konter wurden leider unkonzentriert vergeben. Erst in der Nachspielzeit krönte Valentin mit seinem Tor zum 4:2 seine starke Leistung.
Insgesamt ein Arbeitssieg gegen eine gute Tresenwalder Mannschaft, die durchgängig aus 2007-er Jahrgängen bestand. Damit kletterten wir in der Tabelle auf den 3. Platz, den es zu verteidigen gilt. Die nächsten 3 Kracherspiele gegen Döbeln, Flößberg und Frohburg werden hier sicher die Vorentscheidung bringen.

Wir spielten mit: Florian Heine - Max Köhler (1), Toni Müller - Ennio Majetschak, Johannes Rahming (1), Paul Liedtke - Jonas Sommer, Valentin Blätterlein (2)
Mike Majetschak für laenderauswahl.de26.03.2017



Kommentare:

noch keine Kommentare