News

E-Jugend: Gutes Spiel wurde nicht belohnt 0:5 in Wurzen
Freitag Abend 18.00 Uhr waren wir in Wurzen zu Gast. Da Wurzen dieses Jahr erstmalig in der Kreisliga A spielt, wussten wir nicht, was uns erwartet. Bei hervorragenden Bedingungen (Platz, Wetter) entwickelte sich ein ansehnliches Spiel unserer Mannschaft. Durch den Einsatz 3 älterer Mädchen wurde aber ein kräftemäßiges Ungleichgewicht hergestellt, welches wir durch unsere deutlichen spielerischen Vorteile nicht kompensieren konnten. Nach jeweils 12,5 min wurde eine dringend benötgte Trinkpause eingelegt.

Bis zur ersten Pause gab es ein auseglichenes Spiel mit kleinen Chancen auf beiden Seiten. Turbulent wurde es danach. Beim Rausrücken aus der Abwehr verlor Loris seinen Gegenspieler aus den Augen. Ein langer Ball traf den Wurzener Stürmer an der Schulter und von dort ging der Ball direkt in unsere Kiste (13).
Doch unsere Kids erholten sich schnell und drängten auf den Ausgleich. So setzte sich Ennio im Strafraum durch, Drehung, Schuß - Pfosten! Nicht zu glauben, dort Schulter, hier Alu.
Kurz darauf Befreiungssschlag der Wurzener, Max spekuliert kurz und wird überschlagen. So liefen 2 Gegner auf Flori zu, der das 2:0 nicht verhindern konnte. Es wurde noch bitterer. Indirekter Freistoß von der Mittellinie, Ennio hält seinen Fuß hörbar rein - 3:0 Halbzeitstand. Keiner, auch die Wurzener Eltern nicht, konnten sich das Resultat erklären. Aber was hilfts....


Die 2. Halbzeit ist schnell erzählt. Deutlich mehr Spielanteile für uns, Tore aber für den Gegner.
Erst schießt Toni unbedrängt im Strafraum Max an den Körper, der sich mit der Hand schützen will, Pfiff, Strafstoß, Tor. Anschließend stellten wir etwas um, um wenigstens den Ehrentreffer zu erzielen. Loris spielte allein in der Abwehr, sodass unser Übergewicht noch größer wurde, die Konteranfälligkeit aber auch. Nach unserer Ecke (wieder einmal) fingen wir uns einen Gegenstoß zum Endstand von 5:0.
Einige Chancen ergaben sich noch, doch haben wir derzeit nicht die nötige Durchschlagskraft, um Tore zu erzielen. Chancen haben wir genügend, die Power und das Glück fehlt letztlich.


Nun gilt es am Sonntag gegen Tresenwald die Chancen in Tore umzuwandeln, um die vorderen Tabellenplätze nicht aus den Augen zu verlieren. Anstoß ist 10:30 Uhr.


Wir spielten mit: Florian Heine - Loris Naß, Toni Müller, Max Köhler - Johannes Rahming, Ennio Majetschak - Valentin Blätterlein, Paul Josten
Mike Majetschak für laenderauswahl.de09.09.2016



Kommentare:

noch keine Kommentare