News

E-Jugend: Mit 1:5 in Roßwein unter Wert geschlagen
Die Konstellation vor dem Spiel war denkbar ungünstig, da Roßwein mit einem Sieg die Tabellenspitze erklimmen konnte. Umso mulmiger war es uns, wobei es dafür keinen Grund geben sollte.

Wir begannen das Spiel forsch und hatten durch Rici nach 3 Minuten eine Halbchance, doch er traf den Ball nicht voll. Es war kein Unterschied zwischen beiden Teams zu erkennen. Doch wie so oft, brachten wir uns um unseren Lohn. Ein Einwurf geht an Freund und Feind vorbei und ein Roßweiner schiebt aus 2 Metern ein (8.).
Doch keine 5 Minuten später glichen wir aus. Ein Angriff wie auf dem Reißbrett. Flori spielt den Abstoß scharf zu Ennio, der direkt in die Spitze prallen lässt, Rici wiederum umkurvt den Hüter und schiebt sicher zum 1:1 ein.
Doch unser Jubel sollte schnell verhallen. Flori erneut Abstoß, doch diesmal schiebt er den Ball dem Gegner in die Füße, der sich die unerwartete Chance nicht entgehen ließ. Was für ein Mist, waren es doch eigentlich 2 "Eigentore" die wir kassiert haben (13). Bis zur Halbzeit plätscherte das Spiel so dahin und was aufs Tor kam, entschärfte Flori in großer Manier. Doch dann die Nachspielzeit. Ecke Roßwein, Schaltpause unserer Kinder und 3:1.

Wer jetzt dachte, dass unsere Kids einbrechen, sah sich getäuscht. Erst knallte Loris einen Fernschuß gegen die Latte (32.), kurz darauf steht Valentin allein vor dem Roßweiner Hüter, schießt diesen aber an (33.). Das wäre es gewesen... In der 40. und 49. Minute erhöhten die Einheimischen auf 5:1, beide Tore wieder unnötig wie ein Kropf. Aber egal.

Insgesamt muss man sagen, das wir heute sicher nicht mehr als 3 Tore hätten schießen können, dafür aber mindestens 3 Tore weniger bekommen müssen. Gerade im Hinblick auf das Rückspiel in Serbitz sollte diese Tatsache etwas Hoffnung machen.

Nächste Woche spielen wir am Samstag das Turnier in Flößberg, die Woche darauf reisen wir zu einem weiteren Spitzenteam nach Döbeln. Noch ist die Saison nicht vorbei .......

Wir spielten mit: Florian Heine, Loris Naß, Toni Müller, Johannes Rahming, Ennio Majetschak, Valentin Blätterlein, Paul Liedtke, Ricardo Seele.

Mike Majetschak für laenderauswahl.de08.05.2016



Kommentare:

noch keine Kommentare