News

E-Jugend: 1:4 Heimniederlage gegen Groitzsch
Groitzsch war heute am 6. Spieltag unser Gegner. Vor 2 Wochen unterlagen wir zwar 2:4 im Pokal, doch wollten wir heute unsere ersten Punkte einfahren. Sicher aus der Abwehr heraus fand das Spiel mehr im Mittelfeld statt, da sich beide Teams neutralisierten. Der Schock folgte in Minute 3, erster Angriff von Groitzsch, Fernschuss von halb rechts, Aufsetzer, Innenpfosten und rein. Kopfschütteln beim Serbitzer Anhang. Doch wir erholten uns gut und hatten selbst einige Ecken und Chancen. Ein Fernschuss wird abgefälscht, springt an den Pfosten und raus. Das war der kleine Unterschied. Kurz darauf hatte Ennio per Drehschuss noch eine Chance, doch der Torwart stand gut. Dann die 15. Minute, zweiter Groitzscher Angriff und 0:2. Mit dem Ergebnis ging es in die Halbzeit.

Die Trainer sprachen den Kindern Mut zu, da der Unterschied beider Teams nicht groß war. Jetzt drängten wir Groitzsch ständig in deren Hälfte, doch wenn es mal nicht läuft.... Konter, Schuss 0:3.
Jetzt kam unsere beste Phase. Ecken, Schüsse Feuer frei. Einen scharfen Freistoß versenkte Loris in Gegners Kasten(31). Hoffnung kam auf. Weitere Chancen folgten, jedoch zeigte der Gästetorhüter gute Paraden. Die endgültige Entscheidung dann in der 43. Minute zum 1:4.

Heute hatte Groitzsch die Nase vorn, weil sie deutlich effektiver war. Sicher waren unsere Spielanteile größer, die glasklaren Chancen hatten wir jedoch heute nicht. Vom Einsatz und Einstellung kann man unseren Kids keinen Vorwurf machen. Es muss halt diese Saison alles passen, um Siege zu erringen. Doch es geht weiter
und nächste Woche in Frohburg gibt es wieder 3 Punkte zu vergeben.

Anstoß ist nächsten Samstag 11.00 Uhr. Das Spiel findet in Eschefeld statt.

Wir spielten mit: Florian Heine - Loris Naß, Ennio Majetschak, Johannes Rahming, Valentin Blätterlein - Paul Liedtke, Max Köhler, Ricardo Seele, Paul Josten
Mike Majetschak für laenderauswahl.de08.11.2015



Kommentare:

noch keine Kommentare