News

E-Jugend: 3:7 Auswärtsniederlage in Naunhof fällt zu hoch aus
Das heutige Spiel auf der sehr schönen Naunhofer Sportanlage begann bereits 09.15 Uhr, was einen Spätstart unserer Kids vermuten ließ. Die Trainer bastelten wieter an den Stammformationen, um im Block wechseln zu können. Dabei waren heute mit Loris und Toni die Verteidiger gesetzt. So bildeten Max, Valentin und Johannes den ersten Block und Paul, Ricardo und Ennio den zweiten Block. Auf Kunstrasen wurde der Ball sehr schnell, was am Anfang aber beiden Teams nicht so lag. So dauerte es bis zur 5. Minute eh die Naunhofer Kids in Führung gingen. Wiederholt bekamen wir bei eigener Ecke einen Konter, der nicht unterbunden werden konnte. Das 2:0 und 3:0 fiel bis zur 16. Minute. Ab Mitte der ersten Halbzeit kamen wir aber immer gefährlicher vor das Naunhofer Tor. Ennio spaziert mit Ball am Fuss durchs Mittelfeld, Pass auf Ricardo und der Ball zappelte im Netz. Jetzt kamen wir stark auf, verpassten aber den Anschlusstreffer. So kam es wie in den letzten Wochen. Angriff Naunhof, zu zögerliches Klären im Strafraum und 4:1. Halbzeit.
Was keiner ahnen konnte, war, dass wir nach dem Wechsel richtig Dampf machten. Naunhof verlor völlig den Faden. Dann die 27. Minute, Foul im Mittelfeld. Ennio schnappt sich die Kugel, spielt schnell auf den freistehenden Ricardo und er lässt sich die Chance nicht nehmen. Was folgte war das sicher schönste Tor unserer Kids überhaupt. Schneller Konter, Ennio wieder durchs Mittelfeld, links rüber auf Paul, der mit super direkter Eingabe zu Ricardo und Torjubel. 4:3. Hoffnung auf einen Punktgewinn.
Doch das Spiel kippte wieder. Die Naunhofer Kids, bis auf die Verteidigerin (01/2003) alle Geburstjahr 1. Halbjahr 2005, hatten mehr zuzusetzen und machten in der 35. Minute das vorentscheidende 5:3 und ließen bis zum Schlußpfiff noch 2 weitere Tore folgen. Somit endete das Spiel deutlich zu hoch und lässt die starke Offensivleistung unserer Kids nicht erahnen.
Die Stabilität in der Abwehr fehlt noch immer etwas, die Angriffsleistung hingegen wird von Spiel zu Spiel besser.

Wenn man von englischen Wochen spricht, haben wir nun ein englisches Wochenende. Es folgen 2 Heimspiele, am Freitag 17.30 Uhr gegen Bennewitz (heute 11:1 Sieg gegen Leisnig) und am Sonntag 10:30 Uhr gegen Colditz. Training findet am Dienstag 17.00 Uhr statt.

Wir spielten mit: Florian Heine - Loris Naß, Toni Müler - Ennio Majetschak, Johannes Rahming, Valentin Blätterlein - Paul Liedtke (C), Max Köhler, Ricardo Seele
Mike Majetschak für laenderauswahl.de26.09.2015



Kommentare:

noch keine Kommentare