News

F-Jugend: 6:2 Arbeitssieg gegen Frohburg II
Mit Frohburg II war heute eine Mannschaft zu Gast, die wir im Hinspiel deutlich mit 13:0 beherrschten. Da die Gäste Personalmangel hatten, füllten sie das Team mit 2 Spielern der ersten Mannschaft auf, was es uns sichtlich schwerer machte. Bei eisigen Temperaturen übernahmen wir sofort die Regie, doch es dauerte bis zur 5. Minute eh Ricardo mittels direkt verwandelter Ecke die Führung erzielt. Jetzt lief das Spiel besser und Ennio erhöhte kurz darauf auf 2:0. Wenig später passt Ennio von links in die Mitte und Ricardo erzielte das 3:0.

Die ersten Wechsel standen an und der Spielfluss ging kurz verloren. Als alle mit dem Halbzeitpfiff rechneten bekam Frohburg noch eine Chance, die sie auch zum 3:1 Pausenstand nutzten. Mit etwas mulmigen Gefühl ging man in die Pause was aber unberechtigt sein sollte. Wir spielten auf das nächste Tor was auch bald fallen sollte. Eine zu kurze Abwehr nahm Toni direkt, der Torwart ließ prallen und Max steht dort wo ein Torjäger stehen muss und sorgt für die Vorentscheidung. Frohburg schaffte zwar nochmals das 4:2, doch Ricardo erhöhte wenig später auf 5:2. Wie schon im letzten Spiel hoben sich unsere Kinder den besten Spielzug bis zum Schluß auf. Ennio marschiert durchs Mittelfeld, spielt links auf Ricardo und der passt zum besser stehenden Valentin in die Mitte, der den Ball über die Linie zum 6:2 Endstand schob.
Rückblickend war es ein guter Test für das wohl entscheidende Spiel nächsten Freitag 17.00 Uhr gegen die punktgleichen Bad Lausicker, in dem Paul Liedtke hoffentlich wieder mitwirken kann. Allen Kindern kann heute eine engagierte Leistung bescheinigt werden.

Wir spielten mit: Florian Heine - Loris Naß, Toni Müller - Johannes Rahming, Paul Josten, Ennio Majetschak, Ricardo Seele, Valentin Blätterlein, Max Köhler
Mike Majetschak für laenderauswahl.de22.03.2015



Kommentare:

noch keine Kommentare