News

F-Jugend II: Am Ende ein noch ungefährdeter 8:3 Sieg gegen die SG Thierbach/Neukirchen
Das Nachholespiel gegen die Kinder der SG Thierbach Neukirchen wurde am heutigen Sonntag ausgetragen.
Der hohe Auswärtssieg aus dem Hinspiel war allen noch in Erinnerung, was sich als nachteilig herausstellen sollte. Alles als ein Heimsieg stand somit nicht zur Debatte, doch wie schwer es werden würde, zeigten die heutigen 40 Minuten.

Wir stellten die Mannschaft um, um möglichst 2 ausgeglichene Teams jeweils wechseln zu können. Bereits mit dem ersten Angriff bekamen die zahlreichen Zuschauer eine Ahnung, wie unbequem die Gäste aufspielen werden.
Anpfiff, Angriff, Foul, Neunmeter, Tor. Nach 30 Sekunden steht es 1:0 für die Gäste. Es dauerte etwas, bis sich unsere Kinder fanden. Johannes blieb es vorbehalten mit einem schönen Linksschuss den Ausgleich in der 3. Minute zu erzielen. Doch schon im Gegenzug fiel der erneute Führungstreffer für Thierbach. Valentin drückte wenig später nach schöner Vorarbeit von Ricardo den Ball zum 2:2 über die Linie. Unsere erste Führung erzielte Ricardo kurz darauf. Doch noch vor der Pause kamen die Gäste zum Ausgleich, als unsere Abwehr wiederholt den Ball nicht klären konnte.

In der Halbzeit fielen heute auch mal deftige Worte, die ihre Wirkung letztlich nicht verfehlen sollten.

Die ersten Minuten in Hälfte 2 fanden mehr im Mittelfeld statt, beide Abwehrreihen ließen wenig zu. Erst ein Konter lenkte das Spiel in unsere Richtung, den Max zum 4:3 abschloss. Jetzt konnten die Gäste nur noch wenig Gegenwehr leisten. Toni war es heute vorbehalten, uns vorentscheidend mit 2 Toren auf 6:3 in Führung zu schießen. Kurz vor Ultimo schloß Ricardo einen weiteren Konter zum 7:3 ab und Ennio traf mit einem Eckball ein Bein eines Thierbachers, der den Ball unfreiwillig über die Torlinie bugsierte. Somit war der Endstand von 8:3 perfekt. Das Ergebnis täuscht aber sehr über das Spiel, vor allem der ersten Halbzeit, hinweg.

Die Trainer hatten sich gerade spielerisch mehr erhofft. Die Trainingsleistungen, gerade im Pass-Spiel und der Raumaufteilung konnten nur wenig umgesetzt werden.

Unser nächstes Spiel findet nächsten Sonntag, 10.30 Uhr in Serbitz statt. Gegner ist Neukieritzsch, von denen wir uns im Hinspiel 2:2 trennten.

Wir spielten mit: Florian Heine - Toni Müller, Ennio Majetschak, Loris Naß, Jonas Ebert - Johannes Rahming, Ricardo Seele - Max Köhler, Valentin Blätterlein, Paul Josten
Mike Majetschak für laenderauswahl.de06.04.2014



Kommentare:

noch keine Kommentare