News

G-Jugend: Überzeugender Sieg beim ersten Hallenturnier in Borna
Unsere Kleinsten (meist Jahrgang 2007) traten heute als G-Jugend beim Hallenturnier des Bornaer SV an.
In einem 6-er Feld wurde im Modus Jeder gegen Jeden gespielt. Man konnte von vornherein einiges erwarten, da die meisten Kinder bereits Stammspieler in der F2 sind und somit spielerische Vorteile haben sollten.

Das Turnier begann sehr zäh gegen die 2. Vertretung des Bornaer SV. Nur 1 Treffer durch Max reichte aber zum Sieg. Das Abspielen und das Anbieten ließen noch zu Wünschen übrig, was den Kindern auch deutlich gesagt wurde. Im 2. Spiel wartete die erste Vertretung des Bornaer SV auf unsere Kids. Dabei waren wir deutlich überlegen, scheiterten aber am starken Bornaer Hüter oder mehrfach am Pfosten. Wieder blieb es Max zweimal vorbehalten, den Sieg herauszuschießen. Im Spiel 3 war Eula unserer Gegner und man merkte, dass alle unserer Kinder sich so langsam einspielten. Abspiele und Raumaufteilung passten jetzt besser. Zweimal Max und einmal Ricardo schossen den 3:0 Sieg heraus. Nach 3 Siegen standen uns nun mit Frohburg und Neukieritzsch die wohl stärksten Widersacher gegenüber. Frohburg schaffte es jetzt auch mal unsere Abwehr um Loris und Paula in Gefahr zu bringen und auch Ennio im Tor konnte sich mit einer Parade auszeichnen. Dennoch war der 2:0 Sieg durch 2 Tore von Max ungefährdet. Dies bedeutete, dass uns ein Unentschieden im letzten Spiel gegen Neukieritzsch zum Turniersieg reichen würde. Von Beginn an sah man bei stimmungsvoller Atmosphäre, dass sich unsere Kinder mit einem Unentschieden nicht begnügen würden. Mit viel Leidenschaft und guten Spielzügen gingen wir durch ein Tor von Ricardo in Führung, die wir auch nicht wieder hergaben. Der Jubel bei unseren Kindern und den Fans war riesengroß. Obendrein gewann Max auch noch den Pokal für den besten Torschützen mit 7 Treffern.
Mit Robin, Paul und Lukas kamen auch Kinder zum Einsatz, die sonst weniger Spiele absolvierten. Dabei standen sie den Stammkräften um nichts nach und gaben ihr Bestes.

Die G-Jugend bestreitet nächsten Sonntag in Pegau ihr nächstes Turnier. Die F1 spielt ebenfalls am Sonntag in Pegau. Tags zuvor tritt unsere F2 in Borna zum Turnier an.

Wir spielten mit:

Ennio - Loris, Paula, Robin, Lukas, Paul, Max, Ricardo
Mike Majetschak für laenderauswahl.de08.12.2013



Kommentare:

noch keine Kommentare