News

F2 holt ihre ersten Punkte durch einen 5:0 Auswärtssieg in Thierbach
Nach 2 Niederlagen sollte heute der erste Sieg eingefahren werden. Gegner waren die Kinder aus Thierbach.
Bei schönem Herbstwetter dauerte es nicht lange, um zu erkennen, dass heute etwas geht. Schon schnell gewannen wir mehr Zweikämpfe, spielten mitunter gut ab und kamen zu ersten Chancen. Nach einem schönen Zuspiel durch Ricardo auf Max lief dieser auf das Tor und konnte nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. Den fälligen 9 Meter verwandelte Loris sicher. Nun folgten Chance auf Chance, doch entweder Max, Ricardo oder Johannes brachten den Ball nicht über die Linie. Die Abwehr um Ennio und Loris räumten hinten alles weg, sodass Marc im Tor, der heute den kranken Florian vertrat, nicht eingreifen musste.

Erst kurz vor der Pause war es Max vorbehalten, das 2:0 zu erzielen. So ging es in die Halbzeit. In der Pause wurden leichte Korrekturen vorgenommen, um die Raumaufteilung und das Abspiel zu verbessern.

Gleich nach der Halbzeit trat Loris einen Freistoß aus 15 Metern und versenkte ihn unhaltbar im Thierbacher Tor. Das war die Vorentscheidung und wir konnten alle Kinder auf unterschiedlichen Positionen einsetzen.
Angriff auf Angriff rollte weiter auf das Thierbacher Tor und Valentin erhöhte im Nachschuss auf 4:0.
Jetzt konnten unsere Kinder ihre Fortschritte deutlich zeigen. Laufwege und Paßfolgen klappten und bereiteten dem zahlreichen Anhang große Freude. Max war es schließlich der den Schlußpunkt zum 5:0 Sieg setzte.

Insgesamt auch in dieser Höhe verdienter Sieg für unsere gut spielenden Kids. Nun geht es am nächsten Sonntag bereits 09.15 Uhr zu Hause gegen Borna, eine wesentlich schwierigere Aufgabe als die heutige.

Wir spielten mit:

Marc Voigt - Loris Naß, Ennio Majetschak, Valentin Blätterlein, Ricardo Seele, Paula Schuster, Max Köhler, Johannes Rahming
Mike Majetschak für laenderauswahl.de15.09.2013



Kommentare:

noch keine Kommentare