News

F-Jugend: Serbitz-Regis II unterliegt deutlich im Pokal gegen Flößberg
Premiere hatten heute unsere ehemaligen Bambinis in der F-Jugend. Unsere Kinder des Jahrganges 2006/2007 sahen sich den Flößbergern des Jahrganges 2005/2006 gegenüber. Mit viel Elan und Einsatz legten wir gut los. Leider blieb in der 2. Minute der Pfiff des Schiedsrichters aus, als Ennio an der Strafraumgrenze gefoult wurde, statdessen lief der Konter und Flößberg ging mit 0:1 in Führung.
Mit zunehmender Zeit spielten die guten Gäste ihre körperlichen Vorteile aus. Zwar halfen sich unsere Kinder gegenseitig vorbildlich, aber die Schnelligkeitsvorteile der Gäste konnten nicht kompensiert werden. So ging es mit 0:5 in die Halbzeit. Der Trainer lobte den Einsatz und wiess auf die eine oder andere Änderung hin. Als Ziel wurde ein eigenes Tor für die 2. Halbzeit ausgegeben.
Denkbar ungünstig starteten wir in Durchgang 2. Die Tore 0:6 bis 0:10 vielen in kurzer Reihenfolge.
Doch ca. 10 Minuten vor dem Ende konnten wir uns immer öfter in die gegnerische Hälfe spielen und verdient konnte Max nach Vorarbeit von Johannes auf 1:10 verkürzen. Das dies kein Zufall war zeigte sich wenige Minuten später. Nach Pass von Ennio auf Max konnte dieser nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. Den fälligen 9-Meter verwandelte Loris sicher zum 2:10, was den Endstand bedeutete.

Insgesamt haben die Kinder der F2 gesehen, wo die Reise in dieser Saison hingehen wird. Dennoch
sollen sich unsere Kinder nicht beirren lassen und fleißig durch das Training aufholen. Dass dies möglich ist und grundsätzlich im Alter begründet liegt sollte den Trainern und Eltern klar sein.

Das erste Punktspiel der F2 findet am Sonntag, den 08.9.13, 10.30 Uhr zu Hause gegen Groitzsch statt.

Wir spielten mit:

Florian Heine - Marc-Alexander Voigt - Loris Naß - Ennio Majetschak - Paula Schuster - Valentin Blätterlein - Toni Müller - Johannes Rahming - Max Köhler
Mike Majetschak für laenderauswahl.de01.09.2013



Kommentare:

noch keine Kommentare