News

6:1 Sieg gegen die SG Eula/Borna zum Rückrundenstart
Nach dem unglücklichen Pokal-Aus in Flößberg wollte man den Rückrundenstart in Eula positiv gestalten. In Bestbesetzung traten unsere Kinder an. Von Beginn an erspielten wir uns ein leichtes Übergewicht. Angetrieben von Valentin, Max und Ricardo kamen wir immer wieder gefährlich vor das Tor, scheiterten jedoch mehrfach am Torhüter des Gastgebers oder an uns selbst. Mit höherer Konzentration wäre ein frühzeitiger Führungstreffer möglich gewesen. So mussten die zahlreichen Zuschauer bis zur 13 Minute warten, eh Ricardo den Bann brach und zum 1:0 für uns traf.

Weitere Chancen sollten folgen, doch wieder schafften wir es nicht, den Ball über die Linie zu bekommen. Uns so kam es wie es kommen musste, Angriff der SG Eula/Borna in der 20. Minute über links, unsere Abwehr kann nicht klären, Pass nach innen, auch an Florian vorbei, und in der Mitte braucht der Stürmer des Gastgebers nur einschieben. Somit Halbzeitstand 1:1.

Wir stellten etwas um, sodass der 2. Abwehrspieler sich mehr nach vorn schiebt und wir somit noch mehr Übergewicht erzielten. Die ersten 5 Minuten verliefen ähnlich wie die 1. Halbzeit. Die Wende brachte, so komisch das klingen mag – eine Chance für den Gastgeber. Schuss aus 11 Metern, Flori streckt sich und kann den Ball mit einer Glanzparade abwehren.

Im Gegenstoß dann die Führung für uns. Toni steht allein vor dem Tor, vergibt zuerst aber im 2. Versuch kann er den Torhüter überwinden. Kurz danach kann sich Ennio gut über links durchsetzen, Paß in die Mitte zum freistehenden Max, Tor 3:1. Die Vorentscheidung. Hinten standen wir recht sicher, was auch an der eingespielten Abwehr um Loris und Marc lag. Das 4:1 besorgte Ennio durch eine direkt verwandelte Ecke. Kurz vor dem Ende konnten sich Max und Ricardo nochmals in die Torschützenliste eintragen. Endstand 6:1 für unsere Kids.

Die 2. Halbzeit war eine super Mannschaftsleistung, worauf alle stolz sein können.
Nächste Woche geht es zu Hause gegen die SG Groitzsch/Auligk. Nach dem 2:2 im Hinspiel ist ein Sieg im Bereich des Möglichen.

Wir spielten mit: Florian – Loris, Marc , Ennio, Valentin, Ricardo, Paula, Max, Toni
Mike Majetschak für laenderauswahl.de14.04.2013



Kommentare:

noch keine Kommentare