News

Thomas Winkler
Position: Trainer
Martin Weinert
Position: Abwehr

Warning: mysql_result(): Unable to jump to row 0 on MySQL result index 15 in /www/htdocs/w0089ab6/news/spieleranz.php on line 17

Warning: mysql_result(): Unable to jump to row 0 on MySQL result index 15 in /www/htdocs/w0089ab6/news/spieleranz.php on line 18

Warning: mysql_result(): Unable to jump to row 0 on MySQL result index 15 in /www/htdocs/w0089ab6/news/spieleranz.php on line 19
Holger Bauch
Position:
Marcel Kubik
Position: Abwehr
Michael Knoll
Position: Abwehr
Kurzzusammenfassung - Trainingspiel gegen Neukirchen I
Endlich kann man wieder an der frischen Luft gegen den Ball treten. Nachdem in den letzten Wochen bereits das Training begann, war es nun möglich gegen ein anderes Team zu spielen. Auf Grund der Witterung war dies in den letzten Wochen bisher nicht möglich gewesen.

Es stand mit der ersten Mannschaft von Neukirchen auch gleich ein höherklassiger Gegner ins Haus, der einem ersatzgeschwächten Serbitzer Team einiges abverlangte.

Im Grund waren - wie zu erwarten war - die Neukirchener die bessere Mannschaft. Sie zeigten sich im Kurzpass- und Aufbauspiel klar besser als die Serbitzer, welche sich zu gern auf die langen Bälle verließen. Es überraschte daher auch nicht, dass genauso die Tore in der ersten Hälfte fielen.
Während die Führungstreffer zum 1:0 und 2:0 von den Gastgebern teilweise schön heraus gespielt wurden, nutzten die Serbitzer ihre Erfahrung mit langen Bällen in die Tiefe. Da die Neukirchener eine Art Viererkette spielten, war dies auch die richtige Entscheidung. Beide Tore für Serbitz in der ersten Hälfte schoss Winkler, welcher sich auf Grund der Spielerknappheit noch einmal zur Verfügung stellte. Eine gute Wahl, wie seine Abgeklärtheit bei beiden Serbitzer Toren zeigte.
Kurz vor der Pause konnten die Gastgeber noch per Flanke auf 3:2 erhöhen, hier begünstigt durch einen Stellungsfehler der Serbitzer Hintermannschaft.

Zur Pause ging Winkler vom Platz, für den Weinert – welcher erst zur Halbzeit kam – übernahm. Daraus folgten auch ein paar Umstellungen in der Defensive der Serbitzer, welche ziemliche Unruhe ins Spiel brachte und auch zum 4:2 beitrug. Nicht desto trotz machte sich der FSV dran mehr für die Offensive zu tun. Dies zeigte sich auch in wenigen sehenswerten Kombinationen. Es musste also erst ein Freistoß - inklusive Torwartfehler - von Bauch herhalten um den Anschlusstreffer zu erzielen.
Der Rest der Partie war Serbitz nicht mehr so recht in der Lage dagegen zu halten und noch einmal zu pressen, trotzdem gelang den Neukirchenern kein weiteres Tor, aber auch der Ausgleich sollte so natürlich nicht fallen.

Als Fazit ist zu sagen, dass sich der FSV nicht unter Wert verkauft hat und ein ordentlichen Trainingsspiel absolvierte. Es liegt noch viel Arbeit vor Trainer Winkler, denn in der Zentrale stimmte noch nicht alles, was allerdings auch am Fehlen von Kubik und Knoll festzumachen sein könnte. Zum Schluss ging einigen auf Serbitzer Seite die Puste aus, an der Kondition muss also auch noch gearbeitet werden, denn gegen Kohren-Sahlis, Ende des Monats, muss man schon 90min mitspielen können.
Matthias Nestler für laenderauswahl.de19.02.2013



Kommentare:

#1 Kowa20.02.2013 - 08:58
"an der frischen Lust"??? :)

Wir waren uns doch einig das bei Holgers Freistoßtor ganz deutlich n Überschallknall zu hören war und der Hüter keine Chance gegen das "Geschoss" hatte. Oder???


#2 M. Nestler20.02.2013 - 13:49
Da war wohl der Wunsch Vater des Gedanken, hab es korrigiert. Also das erste ;)