News

G-Jugend: 2. Platz beim Hallenturnier des Bornaer SV
Nach dem 3. Platz beim Neukirchener Turnier, dem 2. Platz letzte Woche in Altenburg formulierte man das Ziel vorschnell mit Platz 1. Wir starteten also voller Erwartungen in das Fünferturnier des Bornaer SV. Gespielt wurde in einer Doppelrunde, also 8 Spiele a 8 Minuten.

Aber bereits im 1. Spiel wurden wir auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Alle wirkten unkonzentriert und zögerlich. Der Gegner aus Penig nutzte 2 Unaufmerksamkeiten zum verdienten 2:0 Sieg gegen unsere Kids. Wir wussten allerdings nicht, dass es die einzige Niederlage in 8 Partien sein sollte.

Im 2. Spiel gegen Frohburg reichte es für uns gerade so zu einem 1:1, durch einen schönen Fernschuss von Ricardo. Insgesamt hielt die Zögerlichkeit aber noch an.

Gegen Flößberg, dem späteren Turniersieger, kam unser Motor langsam in Schwung. Leider belohnten wir uns nicht mit dem Siegtreffer und es blieb beim 0:0.

Der positive Trend hielt gegen die SG Eula/Borna an, wobei es ein Eigentor des Ausrichters bedurfte, um den ersten Dreier einzufahren. Endstand somit 1:0 für uns.

Für die Rückrunde nahmen wir uns viel vor und es begann auch super. Nach der 0:2 Auftaktniederlage gegen Penig drehten wir den Spieß um und gewannen verdient durch Tore von Ennio und Toni mit 2:0.

Alles war im Turnier wieder offen. Nun kam Frohburg und das Spiel gestaltete sich ausgeglichen. Doch dann der Führungstreffer für unsere Kinder. Toni versenkte den Ball unhaltbar im Frohburger Tor. Der Jubel war groß unter den Kindern und den Anhängern. Doch alles kam anders. Der Schiedsrichter gab zur Verwunderung aller Abstoß. Seiner Meinung nach war der Ball nicht aus dem Strafraum rausgespielt wurden bevor Toni schoss. Somit blieb es mit etwas fadem Beigeschmack beim 0:0.

Im nächsten Spiel gegen Flößberg blieb es wie in der Hinrunde beim 0:0, was für Flößberg den Turniersieg bedeutete. Die letzte Partie endete gegen Eula/Borna 1:1, wobei wiederum Toni unser Tor erzielte.

Somit belegten wir trotz des Fehlstarts einen sehr guten 2. Platz hinter Flößberg. Dritter wurde Frohburg vor dem Gastgeber und Penig.

Wir spielten mit: Florian - Loris, Marc-Alexander, Paula, Paul, Ennio, Ricardo, Toni.
Mike Majetschak für laenderauswahl.de10.02.2013



Kommentare:

noch keine Kommentare