News

Bambinis ringen die SG Borna/Eula mit 5:4 nieder
Am heutigen Sonntag war es nun soweit. Unsere Banminis der Jahrgänge 2006/2007 bestritten bei Sonnenschein ihr erstes Punktspiel gegen die Kinder der SG Eula/Borna.

Es entwickelte sich ein turbulentes und spannendes Spiel was mit 5:4 zu unseren Gunsten ausging.

Von Beginn an spielten unsere Kids nach vorn und hatten gleich durch Ennio und Max 2 Einschußchancen, die der gegnerische Torwart glänzend vereitelte. Etwas überraschend fiel dann aber das 0:1 für den Gast.
Postwendend erzielte Max aber den Ausgleich. Dann konnten wir auf 2:1 erhöhen. In seinem ersten Spiel und erstem Ballkontakt traf Marc in die Maschen. Doch die Gäste glichen noch bis zur Halbzeit zum 2:2 aus.

Auch die 2.Halbzeit brachte ein Wechselbad der Gefühle. Die SG Borna/Eula ging durch einen straffen Freistoß von halbrechts mit 3:2 in Führung. Dabei hatte Florian keine Abwehrchance. Wer jetzt dachte, dass unsere Kids zurückstecken, sah sich getäuscht. Paula und Ricardo gingen energisch durchs Mittelfeld und setzen unsere Stürmer Marc und Max immer wieder gut ein. Die beiden waren es auch, die uns mit 4:3 wieder in Front schossen.

Alle Signale standen auf Sieg. Doch der Gast ließ nicht locker und glich abermals zum 4:4 aus. 5 Minuten vor dem Ende lief ein Angriff über rechts, Eingabe nach innen und Valentin schoß kurz und trocken unten links zum vielumjubelten 5:4 ein.

Nun hieß es, dass Spiel über die Zeit zu bringen. Loris und Ennio rannten und kämpften in der Abwehr was das Zeug hielt und verhinderten jegliche Torschüsse. Und dann kam der ersehnte Abpfiff. Aus. Ende. Sieg.

Insgesamt ein klasse Auftritt unserer Bambinis und ein toller Jahresstart.

Nun geht es nächsten Sonntag nach Groitzsch zur SG Groitzsch/Auligk. Mal sehen, ob für uns dort was zu holen ist.

Wir spielten mit: Florian (Tor) - Valentin - Loris - Ennio - Paula - Ricardo - Marc - Max
Mike Majetschak für laenderauswahl.de16.09.2012



Kommentare:

noch keine Kommentare