News

Erfolgreiches Jahr geht zu Ende
Vor genau zwei Jahren nutzen wir die Gelegenheit und lobten uns mal selbst. Wir konnten den zweiten Geburtstag unserer Homepage feiern. Da wir im letzten Jahr tief im Abstiegskampf steckten, blieb das Ganze damals etwas auf der Strecke. In diesem Jahr hatten wir bekanntlich nichts mit dem Abstiegs"kampf" zu tun, also können wir nun die letzten beiden Jahre etwas Revue passieren lassen.



Damals war der Vergleich mit dem Kind welches gerade erst laufen gelernt hat etwas hinkend. Wenn wir unsere Homepage nun mit einem Vierjährigen vergleichen würden, würde das Ganze umso weniger passen. Denn nach nur vier Jahren haben wir, und vor allem Falko, unsere Seite zu einem festen Bestandteil des Vereinslebens gemacht. Auch wenn die Kommentarfunktion eher selten genutzt wird, kann man immer wieder interessante bis lustige Beiträge entdecken. Das Feedback was man auf der Seite eher weniger liest, findet sich dann umso mehr Abseits des Internets wieder. Wenn man gar vor der Kabinenansprache hört wie unzufrieden der ein oder andere Spieler damit gewesen ist, wie er im letzten Spielbericht weggekommen ist, dann geht einem als Autor doch das Herz auf. Doch viel interessanter sind die Reaktionen auf die, erst vor kurzem ins Leben gerufene, Alternative Wochenschau von Falko. Liest man hier im Internet nur wenig, kann man gerade im Vereinsleben den ein oder anderen schnippischen Kommentar von bspw. Präsident Hilmar Bauch hören, welcher nicht immer glücklich ist, wie man hier über ihn berichtet.

Doch genug über dieses Thema, was haben wir denn noch in den letzten beiden Jahren hinzu bekommen? Jedes Mitglied hat nun seine eigene Seite, auf der man ganz genau erkennen kann, wie die persönliche Statistik der letzten 3 Jahre ist. Ohne dies hätte man die phänomenale Niederlagenserie von Vorstandsmitglied Mike Majetschak nur schwerlich nachvollziehen können.
Eine kleine aber feine Neuerung war der Aufbau der Startseite. Endlich hat man das Chaos beseitigt was vorher dort herrschte. Mit einherging das "Kennst du schon" Fenster, welches mit einem Klick direkt auf die schon angesprochenen Spielerprofile leiten. Aber noch sind wir hier nicht fertig. Denn wir haben noch ein paar kleinere Verbesserungen in petto, die wir euch in der kommenden Saison präsentieren wollen. Also bleibt wachsam!
Auf der Newsseite haben wir die Kurznews eingeführt, damit ihr immer einfach und schnell die aktuellsten Sachen finden könnt, ohne länger suchen zu müssen. Ein einfacher Klick auf eine der News und schon kommt ihr bspw. auf den aktuellen Spielbericht.

Was kann da noch kommen? Fragt sich sicher der Ein oder Andere. Nun wie schon gesagt, die Startseite ist noch nicht ganz so wie wir sie uns vorstellen. Des Weiteren fehlt auch noch unsere Jugend. Welche bis spätestens nächste Saison vollständig integriert werden wird. Auch hier werden wir wohl bald Spielberichte präsentieren können. Was noch kommen wird? Nun lasst euch einfach überraschen, es wird sich auf jeden Fall lohnen hier öfters vorbei zu schauen!

Auf die nächsten vier Jahre mit laenderauswahl.de! Danke das ihr uns die Treue haltet.
Matthias Nestler für laenderauswahl.de19.06.2011



Kommentare:

#1 supermaje20.06.2011 - 10:27
Macht weiter so und rückt das Kinderfest nochmal in den Vordergrund. Jeder wird gebraucht.

Also unbezahlbaren Dank an die Homepager !!!!!!

Maje