News

Falles alternative Wochenschau 16-11
Diese Woche mit einer nahezu perfekten redaktionellen Arbeit, einem unerwarteten Top-Scorer und jede Menge Toren.


Hallo Freunde des FSV,

dieses Wochenende gab's nichts Neues an der Ländergrenze – 2 Siege & 2 Niederlagen wie letzte Woche. Den Anfang machte wieder unsere erste Mannschaft mit (wie sollte es anders sein) einer Niederlage. Angstgegner Lobstädt bleibt jetzt schon seit 8 Jahren ungeschlagen vom FSV. Entgegen der Serie ließ sich die serbitzer Elf nicht abschlachten, zeigte aber ein merkwürdiges Verhalten: Während man bis zum 2 zu 1 mit allen Mitteln versuchte dagegen zu halten, wurde nach dem Anschlusstreffer aufgegeben. Lobstädt wusste dies aber nicht zu nutzen und konnte lediglich ein Tor nachlegen. Ein Spielbericht zur ersten Mannschaft wird es von unserer Seite nicht geben (es findet sich ja niemand außer Matthias und der war nicht da), aber dies haben bereits andere für uns erledigt. Die Kollegen der "Bornaer Allgemeine | Sportzeitung", ehemals "Fußballfreundeclub" (unter Links auffindbar), geben jeden Hobbyredakteuren die Chance seinen Spielbericht auf ihrer offenen Plattform zu veröffentlichen und packen alles in eine Online-Ausgabe. Die Idee würde fast aufgehen, wenn die eingeschickten Spielberichte nicht zum größtenteils subjektiv und schlecht recherchiert wären. Dies führt mich zum Zitat der Woche. So steht diese Woche in der Online-Verfassung folgende Aufstellung des FSV: "Serbitz/Thräna (Aufstellung; Anm. d. Red.): Kerzig, Kowalski, Lange, Wimberger, Stock, Schenk, Grüneberg, Kurz, Denzhetz, Winkelmeier, Dietze". Ja, da muss man zweimal lesen. Während wir noch "Kurz" statt "Kurze" akzeptieren, wird es bei "Kerzig" statt "Karig" und "Denzhetz" statt "Penzholz" ziemlich haarig, aber noch vorstellbar wenn man die Namen nur gesagt kriegt. Wer jedoch aus "Richter" "Dietze" macht, der sollte seine guten Vorsätze zum Schreiben eines Spielberichts lieber überdenken. Mein Tipp: Lieber etwas Informationen weglassen als auf Zwang falsch machen. Die komplette Ausgabe inkl. Spielbericht und eigenwilligem Format findet ihr hier (sportzeitung_ausgabe3_vom_18_04_2011).

Nicht verzichten musstet ihr dieses Wochenende auf den fünften Sieg in Folge von unserer zweiten Mannschaft und dem dazugehörigen Spielbericht. Die Reserve schoss Lieblingsgegner Auligk mit 11:0 vom Platz. Wer, wie ich, bei dem Spiel fünf Minuten zu spät kam, verpasste bereits 3 Tore. Mal abgesehen vom Ergebnis waren 2 Dinge auffällig. Die zweite Mannschaft besitzt jede Menge Spielerpotenzial das rein formal in der ersten Mannschaft eingesetzt werden kann, aber sich dafür empfehlen schaffen andere. Neben T. Winkler von dem man nichts anderes als 3 Tore in der zweiten Mannschaft erwartet, zeichnete sich mit einem Tor und 2 Torvorlagen Steffen Germann aus. Der die Unterzahl des Gegners nicht mit Flanken und kompliziert gespielten Bällen versuchte zu überwinden, sondern ruhig jeden Ball annahm und zum nächsten Mann spielte. Steffen Deutschland steht in der ersten Mannschaft nicht zur Debatte, aber die junge Generation Spieler hätte sich ruhig an seiner Abgeklärtheit orientieren können.

Entgegen meiner Vorhersage von letzter Woche, folgte die Jugend ihrem eigenen Gesetz – eine Mannschaft gewinnt, die andere verliert. So geschehen auch dieses Wochenende: Die E-Jugend gewann gegen Borna III während die F-Jugend 4:2 gegen die SG von Borna&Eula verlor.

Die F-Jugend kann bereits am Donnerstag Wiedergutmachung gegen Pegau II leisten, warten hingegen müssen aber alle anderen Mannschaften. Die spielfreien Osterferien stehen vor der Tür. Gespielt wird erst in zwei Wochen wieder. Vielleicht liest man sich bis dahin auch wieder.

Ich wünsche allen ein erholsames Osterfest.
Falko Richter für laenderauswahl.de19.04.2011



Kommentare:

#1 M. Nestler20.04.2011 - 12:16
Deutschland für Serbitz!

Großartige News, danke Falle - schönes Ostern dem Rest!